knackender kickstarter...

  • heute habe ich sie nach guten 2 jahren gestartet...motor war komplett auseinander und dich kickstarterwelle und das gegenliegende zahnrad war ausgetauscht. doch als ich sie heute starten wollte, knackt der kickstarter immer ca. 3-4 mal bis er unten ist...also kein dauerhafter wiederstand, sondern immer 3-4mal. Das Getriebeöl habe ich kurz vorher in den linken deckel oben reingekippt. Was ist da los?
    bitte helft mir :(

    dave

  • Ja da packt das Segment den Mitnehmer nicht richtig , entweder falsch montiert oder Anlaufscheibe vergessen :D


    Oder oben auf dem Motor die Grosse Mutter gelöst


    Ich denke das Du ne 1 Schwalbe besitzt



    :D Ps der Zuindfunken hat damit Nichts zu tun

  • ja KR51/1s...muss ich dazu den ganzen motorauseinandernehmen wenn ich nicht weiß ob das segment den mitnehmer nicht richtig greift oder reicht das den linken deckel abzunehmen...und vorher das getriebeöl abzulassen?

  • Wenn es wirklich der Mitnehmer oder ein anderes Teil an der Kickstarterwelle ist, musst du den Motor spalten.
    Ist mir bei meinem ersten Motor auch passiert.


    Aber bevor du den Motor jetzt auseinander nimmst, überprüfe deine Kupplung. Wenn die richtig eingestellt ist und du immer noch die selben Probleme hast, hat Deutz wohl leider recht.


    P.s. Hat sie Kickstarterwelle Spiel? Bzw sitzt sie fest oder kannst du sie etwas heraus ziehen?

  • also die kickstarterwelle hat kein spiel, die sitzt fest nur das rohr wo die schaltwippe draufkommt, das hat ein bisschen spiel...ich will doch nicht den ganzen motor wieder auseinander nehmen :(


    dave

  • das ist schon mal kein schlechtes Zeichen. Das die Hohlwelle Spiel hat, ist völlig ok.
    Hätte die Kickstarterwelle Spiel hätte das bedeutet, das die zwei Scheiben, die die Welle fixieren fehlen oder falsch eingebaut wurden.


    Hast du es schon mit der Kupplung probiert? wenn die nämlich falsch eingestellt ist , könnte es auch daran liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!