+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: knall am zylinder


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12

    Standard knall am zylinder

    Hallo,
    ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Habe heute meinen Habicht seit einer langen Pause (ca 1,5 Jahre) wieder in Betrieb genommen und wollte gerade zur Tankstelle, als plötzlich nach ca 15 min Fahrt der Motor ausgeht und beim erneuten ankicken eine Ecke später ein Knall kommt und etwas Rauch aufsteigt.
    Schon mal soetwas gahabt?!


    Vielen Dank schon einmal im voraus,

    der Habicht aus Hamburg!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Fehlzündung?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard Re: knall am zylinder

    Zitat Zitat von Hamburger-Habicht
    Hallo,
    ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Habe heute meinen Habicht seit einer langen Pause (ca 1,5 Jahre) wieder in Betrieb genommen und wollte gerade zur Tankstelle, als plötzlich nach ca 15 min Fahrt der Motor ausgeht und beim erneuten ankicken eine Ecke später ein Knall kommt und etwas Rauch aufsteigt.
    Ein Knall deutet auf eine Fehlzündung hin, die zum falschen Zeitpunkt erfolgt.
    Das kann am verstellten Zündzeitpunkt liegen, tritt dann aber wiederholt auf und macht sich auch durch Überhitzung und/oder Leistungsabfall bemerkbar.

    Sonst könnten auch die Unterbrecherkontakte mal ganz kurz keinen Kontakt mehr gegeben haben. Einfach mal ein sehr feines Schleifpapier durch die Kontakte ziehen.

    Peter

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12

    Standard

    hatte ich bisher noch nie, es klang jedenfalls weder gut für mensch noch maschine...
    klingt denn eine fehlzündung etwa wie ein schlechter sylvesterböller?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger-Habicht
    hatte ich bisher noch nie, es klang jedenfalls weder gut für mensch noch maschine...
    klingt denn eine fehlzündung etwa wie ein schlechter sylvesterböller?
    Nein: eine richtige und ordentliche Fehlzündung klingt wie ein guter Sylvesterböller

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lauter Knall
    Von marcel.reuter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 10:05
  2. Knall und Aus
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 14:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.