+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: knallender Auspuff


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard knallender Auspuff

    Hab ne S51. Der Motor hat alles, was er benötigt um zu laufen (Luft, Kraftstoff, Funken(elek. Zündung), Kompression). Sie springt aber nicht an. Dafür knallt und qualmt sie nach mehrmaligen kicken aus dem Auspuff. Woran kanns liegen? Hab festgestellt ,dass die Grundplatte obwohl sich angeschraubt ist ca. 1mm Spiel hat. Könnte das ein Grund sein? Außerdem haben elektronischen Zündanlagen ein Steuerteil, welches den Funken auslöst. Gibt es da verschiedene Steuerteile? Vielleicht hab ich ja das Falsche. Und wenn ja, welches bräuchte ich dann?

    MfG

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das knallen sind Fehlzündung. Dies kommt sehr sehr sehr warscheinlich durch deine lose Grundplatte.
    Geber gibt es nur einen, den dann aber nur in verbingung mit der ganz GP (ohne Spulen).
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff etc.
    Von Rhymen_Symen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 22:42
  2. Auspuff
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 15:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.