+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: knallt beim ankicken


  1. #1
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Hi leute,
    Hab vor zirka einer Woche mein Nadellager am Kolbenbolzen gewechselt, seiddem knallt es ein-zweimal beim ankicken oder selten im standgas und dann geht sie aus. Kann das sein das meine Zylinderfußdichtung hinüber ist? Ich hatte ja den kompletten Zylinder und alles ab...
    Thanks,


  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    was knallt?
    du meinst doch bestimmt keine fehlzündungen oder?

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Du hast die Zylinderfußdichtung aber schon neu gemacht oder?!?!!

    Ich hoffe das zumindest, das sollte nämlich eigentlich selbstverständlich sein, dass die neu kommt, egal wie sie aussieht.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Das hört sich so an als wenn es Fehlzündungen wären, aber da hab ich ja nicht dran rum geschraubt. Also die Zylinderfußdichtung habe ich nicht gewechselt, sah zwar nicht mehr so gut aus, aber ging meiner meinung noch. Glaube ich mach die ers mal neu...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, mach das mal. Neue Dichtung sollte schon sein, damit keine Nebenluft gezogen wird oder die Vorverdichtung hinüber ist.Die Schrauben am Zylinderkopf schön gleichmäßig über Kreuz anziehen.
    Hattest Du den Kolben wieder richtig rum eingebaut? Der Pfeil auf dem Kolben zeigt nach vorn in Richtung Auspuff.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    moin
    das Problem hatte ich auchmal gab richtige schläge
    bei mir war schmutz zwischen dem oberen Stück vom zylinder und dem Zylinderrest habs sauber gemacht und die vier Schrauben am Zylinder- kopf gleichmäßig fest an gezogen ging dann alles wieder. Kompression geht sonst flöten und Motor aus also kann gut sein das die Schrauben nicht fest genug sind die vier schrauben halten ja alles ansonsten kann die Dichtung noch verutscht sein oder geknickt sein hast du aber sicher schon geschaut
    gruß flori

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    moin
    das Problem hatte ich auchmal gab richtige schläge
    bei mir war schmutz zwischen dem oberen Stück vom zylinder und dem Zylinderrest habs sauber gemacht und die vier Schrauben am Zylinder- kopf gleichmäßig fest an gezogen ging dann alles wieder. Kompression geht sonst flöten und Motor aus also kann gut sein das die Schrauben nicht fest genug sind die vier schrauben halten ja alles ansonsten kann die Dichtung noch verutscht sein oder geknickt sein hast du aber sicher schon geschaut
    gruß florian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. klappergeräusch seit klacken beim ankicken
    Von xtreme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 14:17
  2. Beim Ankicken flutscht der Gang rein
    Von Kölner_Schwälbchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 22:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.