knallt beim ankicken

  • Hi leute,
    Hab vor zirka einer Woche mein Nadellager am Kolbenbolzen gewechselt, seiddem knallt es ein-zweimal beim ankicken oder selten im standgas und dann geht sie aus. Kann das sein das meine Zylinderfußdichtung hinüber ist? Ich hatte ja den kompletten Zylinder und alles ab...
    Thanks,

    :bounce:

  • Du hast die Zylinderfußdichtung aber schon neu gemacht oder?!?!!


    Ich hoffe das zumindest, das sollte nämlich eigentlich selbstverständlich sein, dass die neu kommt, egal wie sie aussieht.

  • Das hört sich so an als wenn es Fehlzündungen wären, aber da hab ich ja nicht dran rum geschraubt. Also die Zylinderfußdichtung habe ich nicht gewechselt, sah zwar nicht mehr so gut aus, aber ging meiner meinung noch. Glaube ich mach die ers mal neu...

  • Ja, mach das mal. Neue Dichtung sollte schon sein, damit keine Nebenluft gezogen wird oder die Vorverdichtung hinüber ist.Die Schrauben am Zylinderkopf schön gleichmäßig über Kreuz anziehen.
    Hattest Du den Kolben wieder richtig rum eingebaut? Der Pfeil auf dem Kolben zeigt nach vorn in Richtung Auspuff.

  • moin
    das Problem hatte ich auchmal gab richtige schläge
    bei mir war schmutz zwischen dem oberen Stück vom zylinder und dem Zylinderrest habs sauber gemacht und die vier Schrauben am Zylinder- kopf gleichmäßig fest an gezogen ging dann alles wieder. Kompression geht sonst flöten und Motor aus also kann gut sein das die Schrauben nicht fest genug sind die vier schrauben halten ja alles ansonsten kann die Dichtung noch verutscht sein oder geknickt sein hast du aber sicher schon geschaut
    gruß flori

  • moin
    das Problem hatte ich auchmal gab richtige schläge
    bei mir war schmutz zwischen dem oberen Stück vom zylinder und dem Zylinderrest habs sauber gemacht und die vier Schrauben am Zylinder- kopf gleichmäßig fest an gezogen ging dann alles wieder. Kompression geht sonst flöten und Motor aus also kann gut sein das die Schrauben nicht fest genug sind die vier schrauben halten ja alles ansonsten kann die Dichtung noch verutscht sein oder geknickt sein hast du aber sicher schon geschaut
    gruß florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!