+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Knallt bei hohen Drehzahlen (Fehlzündung?)


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo nochmal,

    so langsam zweifle ich an meinem Vögelchen. Ist eigentlich immer ganz gut gefahren, aber auf einmal knallt es im ersten und zweiten, manchmal auch im dritten Gang bei hohen Drehzahlen (kurz bevor ich schalte). Kann nicht wirklich sagen, ob das Fehlzündungen sind, aber es stört schon arg am fahren.

    Wie in nem Thread weiter unten erwähnt verliert sie auch noch Öl. Steht unterm Vergaser und hängt unterm Motor. Also kein Getriebeöl?

    Ich bin so langsam leicht verzweifelt, da ich auf das Teil angweisen bin und immer Probleme habe irgendwo pünktlich zu erscheinen

    Danke für eure Hilfe,

    Shermanic

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo.

    Prüf mal deine Zündeinstellung.

    Zylinderfuß reinigen (Öl abwischen), fahren und sehen ob es am Zylinderfuß kommt. Wenn ja Dichtung erneuern.

    Grüße

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Kann es auch sein, dass es am Getriebe liegt? Wenn ich im Leerlauf auf Gas gebe, gibt es diese Geräuche (knallähnlich) nicht...

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Nee, das liegt nicht am Getriebe. Im Leerlauf läßt Du den Motor ja ohne Last hochdrehen, da knallt es dann auch nicht. Entweder Deine Zündung oder die Fußdichtung ist faul. Tippe eher auf Zündung, der Funke wird wohl unter Vollast nicht mehr ausreichen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündaussetzer bei hohen drehzahlen
    Von zauberlehrling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 20:29
  2. Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 09:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.