+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: es knallt in den vergaser


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    16

    Frage es knallt in den vergaser

    hallo
    ich habe eine kr51. sie läuft auch wieder. leider knallt es manchmal durch den vergaser in den luftfilter. weiß jemand was da schief gelaufen ist?
    mfg

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Liegt manchmal an dem Zündzeitpunkt.
    Stimmt der?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    werde ich nochmal prüfen. ich dachte aber, dass er richtig ist (1,4 vor OT)

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Richtig wäre 1,5mm vor OT, aber 1,4 sollten diesen Effekt nicht provozieren.
    Bist Du Dir auch wirklich sicher, dass Du richtig gemessen hast???? Daran würde ich bei dem Fehler nämlich zweifeln.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Auf Reserve knallt es auch schonmal in den Vergaser, warum auch immer.
    Hatte ich jetzt schon 4 mal von 10 Reserve Fahrten.
    Vielleicht fließt bei dir nicht genügend Bezin in den Vergaser nach,... :/

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    ich werde den zündzeitpunkt noch mal überprüfen und volltanken werde ich die schwalbe auch mal.
    vielen dank für die tipps

  7. #7
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    hallo 6t8bug,
    wie schon beschrieben wird es wohl am zzp liegen, du schreibst das du den zzp richtig engestellt hast, ich hatte im vergangenem jahr ein ähnliche problem bei mir flatterte das polrad was zur früh/spätzündung führte, ich will dich keinesfalls verunsichern wenn zündung kerze -stecker -kondensator( bedenke auch neue kondensatoren können defekt sein) zündkabel usw gecheckt sind und i.o. sind , schaue auch mal auf den halbmond/scheibenfeder auf der kurbelwelle wenn der abgenuddelt ist kann das polrad zu flattern beginnen.
    dies wäre zumindest eine weiter möglichkeit

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    was ist denn eine halbmondscheibenfeder?
    mfg

  9. #9

    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo
    Das klingt aber sehr nach einer abgescherten scheibenfeder und nem losen polrad.Bei verstellter Zündung hättest du wohl eher dauernd Fehlzündungen

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Kronosol Beitrag anzeigen
    Auf Reserve knallt es auch schonmal in den Vergaser, warum auch immer.
    Das halte ich für ein Gerücht!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht!
    Ja, warscheinlich hast du Recht.
    Das war zu meinen Anfangszeiten.
    Der Tank war so gut wie leer, es war warscheinlich ein Rostpartikel
    der den Zündfunken gestört hat. Ich war leider ein ganzes Stück entfernt von Zuhause, beim Anfahren hat nach kurzer Zeit ein zwei mal gestottert weil sie nicht genug Sprit bekam und dabei kam es halt zu Fehlzündungen. Hinterher lief sie mit vollem Tank wieder wie gewohnt gut.
    Aber ich kann die Fehleruhrsache nicht genau ausschließen,.. Hab schon rostige Dachnägel in dem Motor gefunden die als Zuganker missbraucht wurden , oder ein Kickstarter ohne Anlaufscheiben... oder Dichtmasse als Schraubensicherung?!
    Mittlerweile kann ich den Motor schon auswendig zusammen bauen.
    Natürlich mit Spaltvorrichtung und der Gefriermethode.
    Läuft jetzt mit original DDR kolben + Zylinder, 12V vape, und 60Watt Scheinwerfer und ich sag nur "Sonne an!" :P
    Grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 knallt!
    Von roadrunner222 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 19:37
  2. Vergaser knallt u raucht!!
    Von Dr_Noe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:43
  3. Auspuff knallt! Vergaser spuckt was auch immer hinten raus!
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 16:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.