es knallt in den vergaser

  • hallo:confused:
    ich habe eine kr51. sie läuft auch wieder. leider knallt es manchmal durch den vergaser in den luftfilter. weiß jemand was da schief gelaufen ist?
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Richtig wäre 1,5mm vor OT, aber 1,4 sollten diesen Effekt nicht provozieren.
    Bist Du Dir auch wirklich sicher, dass Du richtig gemessen hast???? Daran würde ich bei dem Fehler nämlich zweifeln.


    Peter

  • Auf Reserve knallt es auch schonmal in den Vergaser, warum auch immer.
    Hatte ich jetzt schon 4 mal von 10 Reserve Fahrten.
    Vielleicht fließt bei dir nicht genügend Bezin in den Vergaser nach,... :/

  • hallo 6t8bug,
    wie schon beschrieben wird es wohl am zzp liegen, du schreibst das du den zzp richtig engestellt hast, ich hatte im vergangenem jahr ein ähnliche problem bei mir flatterte das polrad was zur früh/spätzündung führte, ich will dich keinesfalls verunsichern wenn zündung kerze -stecker -kondensator( bedenke auch neue kondensatoren können defekt sein) zündkabel usw gecheckt sind und i.o. sind , schaue auch mal auf den halbmond/scheibenfeder auf der kurbelwelle wenn der abgenuddelt ist kann das polrad zu flattern beginnen.
    dies wäre zumindest eine weiter möglichkeit

  • Das halte ich für ein Gerücht!



    Ja, warscheinlich hast du Recht.
    Das war zu meinen Anfangszeiten.
    Der Tank war so gut wie leer, es war warscheinlich ein Rostpartikel
    der den Zündfunken gestört hat. Ich war leider ein ganzes Stück entfernt von Zuhause, beim Anfahren hat nach kurzer Zeit ein zwei mal gestottert weil sie nicht genug Sprit bekam und dabei kam es halt zu Fehlzündungen. Hinterher lief sie mit vollem Tank wieder wie gewohnt gut.
    Aber ich kann die Fehleruhrsache nicht genau ausschließen,.. Hab schon rostige Dachnägel in dem Motor gefunden die als Zuganker missbraucht wurden :D, oder ein Kickstarter ohne Anlaufscheiben... oder Dichtmasse als Schraubensicherung?!
    Mittlerweile kann ich den Motor schon auswendig zusammen bauen.
    Natürlich mit Spaltvorrichtung und der Gefriermethode.
    Läuft jetzt mit original DDR kolben + Zylinder, 12V vape, und 60Watt Scheinwerfer und ich sag nur "Sonne an!" :P
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!