+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warum knallts bei ner Fehlzündung?


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard Warum knallts bei ner Fehlzündung?

    Hallo liebe Zweiradfahrer,
    die Frage bezieht sich ja ne auf Simson, ich hoffe aber trotzdem, dass ihr sie beantworten könnt. Meine Frage nämlich: Warum knallts bei einem Motorrad wenn man das Gas zurück dreht und dadurch ne Fehlzündung entsteht, oder besser gesagt: Warum entsteht eigentlich ne Fehlzündung?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Weil bei dir irgendwas kaputt ist...

    Ich kenne Fehlzündungen hier nur von unserem Rasenmähertrecker.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Highwaystar
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    230

    Standard Es knallt und zischt, zu sehen it nischt .....

    Hallo,

    bei einer Fehlzündung kann, warum auch immer, das komprimierte Gemisch im Zylinder nicht gezündet werden. das Gemisch pufft in den Auspuff und wird dort durch den zufällig oder zu spät erzeugten Funken gezündet. Es knallt und zischt ....... Das Gemisch kann sich aber auch am heißen Krümmer entzünden.

    Die interessante Frage ist, warum es anfänglich nicht richtig zündelte! Das könnte die Kerze sein, Zündzeitpunkt oder Kondensator oder oder.

    Vielleicht hilft es, die Zündung mal genau ansehen.

    Guten Flug wünscht Uli

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr 51/1 Fehlzündung
    Von Fab im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 22:26
  2. Fehlzündung
    Von RiseUp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 11:38
  3. Fehlzündung und nun?
    Von matze_alt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.