+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 95

Thema: Knieblech vom Star?


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Starschwalbe
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Uelsen / Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo Moe,

    Ich habe hier mal was aufs Pappier geferkelt und ein Foto davon gemacht.
    hoffe das du damit etwas anfangen kannst.

    Das letzte Stück von der Strebe ist schräg abgekanntet (siehe Foto).
    Angehängte Grafiken

  2. #18
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Sehr chique,

    vielleicht kannst du ja ein Foto (nach Fertigstellung) mit FarbCode an der Schwalbenfahrer schicken :wink:

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Sehr chique, ....
    .... das ganze Mopped sieht irgendwie ziemlich gut aus....

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bau dir besser die Vorderbremse auf außenliegenden Bremshebel um. Der hat bessere Bremswirkung. Oder soll's bei dir 100% original sein?

  5. #21
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Starschwalbe, tausend Dank, sowas wollte ich haben... :wink: .

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Starschwalbe
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Uelsen / Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    90

    Standard

    Moinsen zusammen,

    @poss,
    wenn sie fertig ist schick ich dem Schwalbenfahrer ein paar Bilder.

    @Andi,
    vielen Dank für die Blumen.

    @Dummschwaetzer,
    100%ig original braucht es nicht unbedingt werden, aber annähernd original sollte es schon werden.

    @Moe,
    ach dafür nich, oder wie sagt man das.

    Ein Frage hätte ich da noch,

    ich wollte heute mein neues Lenkradschloß beim Star einbauen, aber da gibt es ein Problem.
    Bei meiner Schwalbe KR51/1 hat die Aufnahme fürs Schloß drei Aussparungen für die "Nase" die das Schloß hält.
    Beim Star ist da nur ein langer Schlitz. Wenn man abschließt bleibt das Schloß fest veriegelt, aber wenn man aufschließt kann man es einfach heraus nehmen. Da fehlt doch etwas damit das Schloß nicht heraus fällt.
    Kann mir jemand was dazu schreiben?

    Gruß, Starschwalbe

  7. #23
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Das ist ein Manko bei der SR 4 Reihe, es ist leider bauartbedingt, das man das Schloss während der Fahrt inne Hose stecken muss...

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Starschwalbe
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Uelsen / Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    90

    Standard

    Ey, sachen gibts, wa!

  9. #25
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    ...bei der SR 4 Reihe, es ist leider bauartbedingt, das man das Schloss während der Fahrt inne Hose stecken muss...
    Ich hab mich da schon als kleiner Junge dran gewöhnt, immer so ein stahlhartes Ding in der Hose zu haben.

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Starschwalbe
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Uelsen / Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    90

    Standard

    Puuuh, das ist echt Hart!!!

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von Starschwalbe
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Uelsen / Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    90

    Standard

    Eine Frage noch zum Star.

    An der rechten Seitenverkleidung ist oben eine Aussparung, wofür ist die?
    Ist wohl kein original Teil vom Star, oder?
    Angehängte Grafiken

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von Starschwalbe
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Uelsen / Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    90

    Standard

    Hier noch ein Paar Bilder für Interessierte.

    Habe heute noch mal ein bißchen geschraubt.

    Eine ordendliche Sitzbank fehlt mir noch und hier und da noch ein paar Kleinteile, sowie z.B. Gummis für die Seitenverleidung oder der weiße Lampenring.

    Ach ja, sie lebt wieder.
    Nach ca.15 Jahren reinen dahin wegetieren hat sie heute wieder Leben eingehaucht bekommen.
    Angehängte Grafiken

  13. #29
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Da fährste aber nich mit, ne? :wink:

  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwelli
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Mühlhausen/Thüringen
    Beiträge
    84

    Standard

    Moin.
    hast du die Aluteile selbst geschliffen und poliert oder hast du das machen lassen? Dein Star sieht echt super aus, wenn im Februar meine Schwalbe endlich fertig wird setzt ich hier auch ein paar Bilder rein.Ich muss nur noch alles zusammenbauen, ist schon alles gepulvert, poliert, Teile gekauft usw. Wieviel hast du investiert?

    mfg

  15. #31
    Glühbirnenwechsler Avatar von Starschwalbe
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Uelsen / Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Da fährste aber nich mit, ne? :wink:
    Keine bange, dafür habe echt zuwenig Schwielen am A....!


    @ Schwelli,

    die Aluteile habe ich selbst aufbereitet, war das eine sch... Arbeit, habe jetzt noch ganz krumme Finger davon.

    Zu den Finanzen!
    Jetzt muß ich gut aufpassen, meine Frau ist im gleichen Zimmer :wink:
    Genau weiß ich es noch nicht, muß ich noch genau zusammen rechnen.
    Wenn ich es so überschlage, 500 Euro kommen sicher zusammen.

    Bin gespannt auf deine Bilder.

    Gruß aus Uelsen

  16. #32
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das rechte Seitenblech ist entweder vom Spatz oder dem allerersten Stzar mit dem NKJ 153 Vergaser. Dort wo die Aussparung im Blech ist saßen die beiden Hebel vom Tupfer und von der Startklappe.

    Da kannste, wenn dich das Loch stört von unten ein großes Stück Plastik drunter kleben und dann noch ein passend zurechtgeschnittenes 1mm dickes Stück Plastik von oben in den Ausschnitt. Anschließend Farbe drüber.

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halternung fürs knieblech (Star)
    Von daddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 20:22
  2. Knieblech...
    Von Lucynickel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 20:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.