+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 81 bis 95 von 95

Thema: Knieblech vom Star?


  1. #81
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich habe ein bisschen konstruktive Kritik abzugeben:

    TOP
    • Bowdenzugführungsleiste unter´m Tank

    Verbesserungsvorschläge
    • Rostschutzmittel auf der Kotflügelinnenseite
    • Würde mir einen Nierenspiegel wünschen
    • Es gibt bessere Kabelverbinder, als Lüsterklemmen

  2. #82
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Verbesserungsvorschläge
    • Rostschutzmittel auf der Kotflügelinnenseite
    ... oder eine Sprühdose Unterbodenschutz aus dem Baumarkt.
    Ich habe bei meinen Vögeln immer beide Kotflügel von innen damit besprüht.

    Eventuell solltest du vielleicht normale (originale) Sechskantschrauben statt der jetzigen Innensechskantschrauben verwenden und dabei auch die richtige Länge auswählen. Wichtig ist dabei auch die Qualität der Schrauben. Für die Kotflügel, Lenkerschale, Lampe, Rücklicht und solchen Kram können das durchaus welche aus billigem minderwertigen Baustahl sein aber die acht Schrauben und Muttern zur Befestigung der Stoßdämpfer und die Befestigungsschraube mit Mutter des Lenkers sollten schon hochvergütete Schrauben mit großer Zugfestigkeit sein. Ich glaube das war 10,6 oder so. Andernfalls können die dir eventuell bei einem Schlagloch abscheren und du kannst den Star nochmal neu aufbauen.

    Ansonsten ein sehr schöner Star und gut gelungen. Gute Arbeit. Respekt! :)
    Fast zu schade, um ihn in Betrieb zu nehmen. Stell ihn dir diesen Winter vielleicht noch bis zum Frühjahr in die Schrankwand.

  3. #83
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Zu anfang: geiles teil!
    is echt hübsch geworden, aber fährst du mit der außer bei sonne und zu oldietreffen? 8) ich würd wahrscheinlich stark überlegen...
    Gut dass ich vor kurzem dsl bekommen hab, ansonsten hätten mich deine fotos zur weißglut gebracht

    Gut gemacht! Grüße!

  4. #84
    Glühbirnenwechsler Avatar von Starschwalbe
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Uelsen / Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Ich habe ein bisschen konstruktive Kritik abzugeben:


    Verbesserungsvorschläge
    • Rostschutzmittel auf der Kotflügelinnenseite
    • Würde mir einen Nierenspiegel wünschen
    • Es gibt bessere Kabelverbinder, als Lüsterklemmen
    Hallo,

    besten dank für Lob und Tadel ( Anregungen :wink: )

    Zu den Kotflugel, die sind zwei mal mit Teroson Unterbodenschutz gespritzt und anschließend überlachiert worden.

    Zum Spiegel, habe ich versucht neu zu bekommen, hat leider nicht geklappt.
    Gebrauchte sind meisten schon sehr vergammelt.
    Vieleicht weiß ja jemand wo ich noch einen vernünftigen Nierenspiegel bekomme. Bin für jeden Tip dankbar.

    Zu den Lüsterklemmen, ich dachte das das original ist :o ., weil es bei meiner Schwalbe genauso war.
    Wie sind denn die Simson´s ausgeliefert worden, oder anders gefragt, wie habt ihr denn die Kabel verbunden?

    @ Dummschwaetzer,
    zu den Edelstahl Schrauben,
    eigendlich weiß ich das man beim tausch von Stahl auf Edelstahl Schrauben wenigstens eine Schraubengröße höher wählen sollte, aber ich riskier das mal einfach, geht bei meiner Schwalbe schon seit Jahren.

    Aus dem alter wo ich wilde Sachen mit dem Möp mache, bin ich so langsam auch raus.

    @Ripley,

    Der Star kommt ganz bestimmt nur bei gutem Wetter nach draußen.

    Grüße aus Uelsen, Gerold

  5. #85
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    sieht IMHO sehr gut aus. eine Frage zwischendrinn: kann mir jemand die Maße vom Beinschild geben, bzw. was der Versand mit der Post kosten würde, danke :)

    Nerol

  6. #86
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Knieblech könnte so etwa 70 x 50 x 5 cm sein (geschätzt ohne daß ich jetzt eins vor mir liegen hab). Das würde mit diesen Maßen bei Hermes z.B. 5,90 Euro kosten.

  7. #87
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    .... da mußte ich doch glatt nochmal das Schutzblech von unten beglotzen.....

  8. #88
    Glühbirnenwechsler Avatar von Starschwalbe
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Uelsen / Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    90

    Standard

    Moin,

    Das Knieblech hat die maße 60 x 47 x 7cm.

    Bei Hermes mit Online-Paketschein kostet es 5,70Euro.

    Gruß, Starschwalbe


    @Dumschwaetzer, nicht schlecht geschätzt!

  9. #89
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ja, Lüsterklemmen waren original an Simsons verbaut. Es gab auch keine andere Auswahlmöglichkeit.
    Aber nach heutigem Stand der Technik würde ich mir bei Conrad andere holen. Hab da zwar keine im Sinn, aber da lässt sich etwas finden.

    Problem ist nämlich, wenn du die Kabel öfter mal trennen möchtest, hast du irgendwann die Enden ausgefranst. Und jedesmal das Kabel kürzen halte ich für äußerst gewagt.

    ps. Ich weiß allerdings nicht, wie oft du die Lüsterklemme bei einem Star öffnen musst. Waren nur meine Erfahrungen von der Schwalbe

  10. #90
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    .... da mußte ich doch glatt nochmal das Schutzblech von unten beglotzen.....
    Was'n? Rost und Gammel oder geht noch?

  11. #91
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Kuck' doch selbst! Das Bild ist eine Seite vorher.

    Meine brauch' ich nicht beglotzen, das weiß ich auch so daß eins sauber ist und eins scheisse aussieht.

  12. #92
    Tankentroster Avatar von Concorde
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo,

    sieht echt schick aus der Vogel!
    Ich glaube unten am Beinschild fehlen noch die 2 Streben die unter dem Motor
    nach hinten an die 2 Befestigungslöcher am Fußrastenträger führen!

    Weiterhin viel Spass beim Basteln!

    MfG Thomas.
    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

  13. #93
    Glühbirnenwechsler Avatar von Starschwalbe
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Uelsen / Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Concorde
    Hallo,

    Ich glaube unten am Beinschild fehlen noch die 2 Streben
    Tach auch,

    die Streben die noch fehlen? Das sacht mir jetzt gar nichts. ( das heist aber auch noch nichts). :wink:

    Kann man das vieleicht irgend wo nachschauen, oder hat jemand ein Foto davon?

    Gruß, Starschwalbe

  14. #94
    Tankentroster Avatar von Concorde
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo,

    ich habe nochmal nachgesehen.
    Das bei Dir verbaute Knieblech wurde hauptsächlich am Sperber und Habicht verwendet. Es hat eine große Aussparung.
    Es hat unten keine weiteren Streben mehr! Also alles richtig so!

    Am Star und Spatz wurde ein anderes Knieblech verwendet welches unten zwei Streben unter dem Motor hatte. Dafür waren die zur vorderen Motorhalterung nicht verbaut!
    Die Aussparung für den Motor ist kleiner und noch eine zweite für den Krümmer
    drin!

    MfG Thomas.
    Angehängte Grafiken

  15. #95
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, das mit den Streben unterm Motor ist die ganz alte Spatz-/Starversion.
    Die neuere Version ist an der vorderen Motoraufhängung befestigt.

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Halternung fürs knieblech (Star)
    Von daddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 20:22
  2. Knieblech...
    Von Lucynickel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 20:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.