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Thema: Knieblech Vogelserie an S 51 ?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Standard Knieblech Vogelserie an S 51 ?

    Hallo Gemeinde,

    besteht die Gefahr, dass der Motor der S 51 überhitzt, bei Anbau eines Beinschildes für die Vogelserie ?

    ... und bitte keine Diskussionen über die Optik.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    Da es auch eine Schwalbe mit M541 gibt und es auch ein optisch passenderes Beinschild als Zubehör extra für die S51 gibt sehe ich da keine Hitzegefahr.

    Aber warum nicht das Originalteil nehmen???
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Weil ich, Dank eines guten Freundes, ein Vogelserien Knieblech bekommen habe.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vodka im Tank
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    Eigentlich ist da ja auch die öffnung vorne, da kann eigentlich nichts passieren. Sieht zwar nicht besonders aus aber es bringt auf jeden Fall Schutz

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Es ging mir um die Größe der Öffnung.
    Diese ist beim Knieblech für Star, Habicht und Sperber etwas kleiner als beim Blech für die S 51.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Restaurator
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    Zumindest der Star und Habicht waren ja Gebläse-gekühlt, was eine Erklärung für die kleinere Öffnung wäre.

    Ich würde mir da jedenfalls keine Sorgen machen, ein originales Zubehör anzubauen.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #7
    Tankentroster
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    Grundlegend wird es schon nen grund haben warum es nen extra Knieblech für die S51 gibt .
    zb hat das ne grössere öffnung und nach unten so ne Art beulige Wölbung wofür auch immer.

    Grundlegend wenn es dran passt verbauen!
    Die halterungen oben sind die selben unten auch Umfang des Gesamtbleches auch nur das Desin ist anders !

    Und da ich dich kenne und deine Maschienen nie extrem überbeanspruchst wird auch bei Fahrtwindkühlung und der kleineren Öffnung kein Problem entstehen.

    Zudem der ja nicht wie bei ner Schwalbe eingepackt ist von Blech sondern frei im Rahmen hängt bei der 51 !!


    Greetz der Vonsen

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Hallo Vonsen,
    die Winkel oben sind leider doch anders. ( Abstand zwischen den Löchern ca 110mm )
    Hat Jemand die Maße der oberen Haltewinkel für S 50/51 ? Ich such mir seit gestern 'nen Wolf im Netz.

    Die Rohre zur unteren Befestigung sind gestern Abend fertig geworden.

    Schon 'mal ein großes Dankeschön an den / die Helfenden.

    Grüße
    Gerhard

    Edith sacht: hättse ja auch ma früher finden können...
    Knieblech Star, Wieviel Varianten???? - Seite 2 - DDRMoped.de
    Geändert von Wessischrauber (23.01.2013 um 12:17 Uhr)
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  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    So, fast fertisch.
    Heute habe ich, nachdem ich gestern die Winkel aus 2mm Alublech gefertigt habe, bei gefühlt größerer Kälte, trotz höherer Temparaturen, Margot 'mal ihr neues "LPG-Kleidchen" angezogen.

    Und wehe Irgendjemand sagt Bääh oder Igittigitt !....
    PICT0020.jpgPICT0021.jpgPICT0023.jpg

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #10
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
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    Bääh oder Igittigitt....

    qdä

    PS: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
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    Sieht doch ganz gut aus. Das mittlere Bild erinnert mich etwas an den SR50 :-)

  12. #12
    Tankentroster
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    Wie hast du das nun unten befestigt ?

    Und wenn du alles noch lackierst siehts SUPER aus

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Na, so wie es sein soll. Die Rohre gemäß Schnittmuster gefertigt; 2 Löcher ( Originalteil-Schänder ) unten in's Knieblech gebohrt; am Blech mit M6x10 mm Schrauben und andere Seite an den vorderen Schrauben des Fußrastenträgers festgemacht. Da ich die Rohre am Blech etwas weiter auseinander positioniert habe als im Original, ( wegen der Stabilität ) musste ich das rechte Rohr oben etwas abflachen, damit es nicht stramm am Krümmer sitzt. Auch beim stärksten Einfedern der Telegabel - Alles primstens.

    Grüße
    Gerhard
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  14. #14
    Tankentroster
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    Optimal also

    Dann kannste ja nun alles Spachtel und Lack aufbringen was ??

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