+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Knieschutzdecke


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Icon Biggrin Knieschutzdecke

    Hallo Nestler,

    Bin am überlegen, ob ich mir eine Knieschutzdecke für meine Schwalbe bestell, da ich denke dass es im Winter schon angenehmer sein wird. Jetzt ist nur die Frage: die normale oder die mit dickem Futter ?

    Wie sind eure erfahrungen? Reicht die normale aus?

    Gruß
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die normale Decke reicht aus.
    Es ist zu empfehlen, bei der Verschraubung große Unterlegscheiben zu verwenden, damit die Ösen nicht ausreißen.

    Gruß Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #4
    Tankentroster Avatar von badmadmark
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Hannover-Südstadt/Schweiz-Rorschach
    Beiträge
    0

    Standard

    Also ich habe dieDecke mit dickem futter von akf die ist Super auch bei Regen brauchte ich keine Regenhose und es wird auch richtig warm drunter, kam mir zumindest immer so vor wenn mann nen längeres stück gefahren ist ;-)kann nur nichts zur dünnen sagen?:-)

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    hey danke euch zwei...
    @net-harry danke für den Link...aber irgendwie bin ich daraus nicht wirklich schlau geworden...kannst du mir nochmal erklären, wie du die Decke befestigt hast?
    Kann aber auch sein, dass ich es mir nicht vorstellen kann, weil ich die Decke nicht in den Händen habe...vll. müsste ich sie einfach sehen, dass ich das kapiere

    Gruß
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  6. #6
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Decke ist was feines für den Winter! Ich habe auch ne dicke und bin begeistert.

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    ...kannst du mir nochmal erklären, wie du die Decke befestigt hast?...
    Die Befestigungsschrauben zwischen Beinschild und Lampenmaske wurden bei mir ersetzt durch die in dem Thread genannten 4mm-Buchsen. An die Decke selbst wurden in die Ösen mit jeweils zwei Unterlegscheiben 4x4mm-Stecker eingelötet, die dann in die Buchsen zur Montage der Decke eingesteckt werden und jederzeit wieder entfernt werden können.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Habe auch die "dünne" genommen und finde, dass die bei Regen oder im Herbst auch noch ausreicht. Im Winter ist die Decke mit dem dicken Futter sicherlich die bessere Wahl, aber gerade für Saisonbeginn und -ende reicht auch die "dünne" aus:-)
    Allerdings ein bisschen komisch zu fahren - alles Gewöhnungssache :-)

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, Leute!
    Die Schrauben am Beinschild und vorne an dem Lüftungsdeckel sind aber sehr kurz, um die Riemen der Knieschutzdecke daran zu befestigen! Längere gibt es dafür aber nicht zu kaufen! Wie kann man die Decke sonst noch daran befestigen?

    Liebe Grüße Moni
    SIMSON..............................was sonst??

  10. #10
    Tankentroster Avatar von badmadmark
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Hannover-Südstadt/Schweiz-Rorschach
    Beiträge
    0

    Standard

    @ Reiseschwalbe ich habe einfach für die Zeit längere Sechskantschrauben aus dem Baumarkt genommen natürlich Nichtrostende;-)
    gruß
    Mark

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, Badmadmark!
    Danke für den Tipp!
    Aber Sechskantschrauben passen die in die Löcher hinein?
    Wenn ja, werde ich das probieren! Danke nochmal für deine Antwort!

    Liebe Grüße Moni
    SIMSON..............................was sonst??

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    12

    Standard

    Also ich finde die normale reicht!

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Danke euch allen für eure Antworten. :)
    @net-harry: bekomm ich die 4mm Buchsen im Elektofachgeschäfft? Oder gibts die vll. auch im Baumarkt?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Die Buchsen bekommst Du bei CONRAD, REICHELT (dort heissen sie BU 10) oder sonstigen Elektronik-Distributoren, genau so wie die 4mm Büschel-Stecker.
    Gruß aus Braunschweig

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Danke dir :)
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich hätte da noch einmal eine Frage zu der Kniedecke:

    Bisher habe ich immer noch keine... jetzt möchte ich mir aber für nächsten Winter eine zulegen. Und wie es der Zufall so will wurden mir 2 Originale unkaputte angeboten.
    Einmal wird sie auf dem Alublech mit Druckknöpfen befestigt und einmal mit diesem Leder teil, was unter das Alublech gelegt wird und dann mit so Ösen.
    Gibt es da Erfahrungen, was besser ist?

    Grüße vom Bodensee

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knieschutzdecke
    Von Fabimoped im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 01:21
  2. Knieschutzdecke
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 22:29
  3. Knieschutzdecke - Schnittmuster?
    Von lukas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 11:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.