Knieschutzdecke

  • Hallo Nestler,


    Bin am überlegen, ob ich mir eine Knieschutzdecke für meine Schwalbe bestell, da ich denke dass es im Winter schon angenehmer sein wird. Jetzt ist nur die Frage: die normale oder die mit dickem Futter ?


    Wie sind eure erfahrungen? Reicht die normale aus?


    Gruß
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Die normale Decke reicht aus.
    Es ist zu empfehlen, bei der Verschraubung große Unterlegscheiben zu verwenden, damit die Ösen nicht ausreißen.


    Gruß Jonas

  • hey danke euch zwei...
    net-harry danke für den Link...aber irgendwie bin ich daraus nicht wirklich schlau geworden...kannst du mir nochmal erklären, wie du die Decke befestigt hast?
    Kann aber auch sein, dass ich es mir nicht vorstellen kann, weil ich die Decke nicht in den Händen habe...vll. müsste ich sie einfach sehen, dass ich das kapiere ;)


    Gruß
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

    • Offizieller Beitrag

    ...kannst du mir nochmal erklären, wie du die Decke befestigt hast?...


    Die Befestigungsschrauben zwischen Beinschild und Lampenmaske wurden bei mir ersetzt durch die in dem Thread genannten 4mm-Buchsen. An die Decke selbst wurden in die Ösen mit jeweils zwei Unterlegscheiben 4x4mm-Stecker eingelötet, die dann in die Buchsen zur Montage der Decke eingesteckt werden und jederzeit wieder entfernt werden können.


    Gruß aus Braunschweig

  • Habe auch die "dünne" genommen und finde, dass die bei Regen oder im Herbst auch noch ausreicht. Im Winter ist die Decke mit dem dicken Futter sicherlich die bessere Wahl, aber gerade für Saisonbeginn und -ende reicht auch die "dünne" aus:-)
    Allerdings ein bisschen komisch zu fahren - alles Gewöhnungssache :)


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Hallo, Leute!
    Die Schrauben am Beinschild und vorne an dem Lüftungsdeckel sind aber sehr kurz, um die Riemen der Knieschutzdecke daran zu befestigen! Längere gibt es dafür aber nicht zu kaufen! Wie kann man die Decke sonst noch daran befestigen?


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Hallo, Badmadmark!
    Danke für den Tipp!
    Aber Sechskantschrauben passen die in die Löcher hinein?
    Wenn ja, werde ich das probieren! Danke nochmal für deine Antwort!


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Ich hätte da noch einmal eine Frage zu der Kniedecke:


    Bisher habe ich immer noch keine... jetzt möchte ich mir aber für nächsten Winter eine zulegen. Und wie es der Zufall so will wurden mir 2 Originale unkaputte angeboten.
    Einmal wird sie auf dem Alublech mit Druckknöpfen befestigt und einmal mit diesem Leder teil, was unter das Alublech gelegt wird und dann mit so Ösen.
    Gibt es da Erfahrungen, was besser ist?


    Grüße vom Bodensee

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Guten Morgen Fabi,

    ich habe die originale Knieschutzdecke ( VEB Neues Leben Erfurt ) mit dem Lederteil unterm Alublech und Drehknebeln. Das Befestigen der Decke ist einfach und sie hält auch zuverlässig. Wie das mit Druckknöpfen funktionieren soll entzieht sich z. Zt. meiner Vorstellungskraft. Die Gegenstücke der Druckknöpfe müssten ja auch an einem zusätzlichen Befestigungsteil montiert sein.
    Ich möchte die Decke bei niedrigen Temperaturen jedenfalls nicht mehr missen.
    "Dat is richtig muckelig unter der Decke" :mrgreen:

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Naja so genau vorstellen kann ich mir das auch nicht.. ich denke mal, dass an der Decke Druckknöpfe dran sind und die gegenstücke dafür auf dem Knieblech angebracht werden müssen... kp^^

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!