+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Knieschutzdecke mit Neodym-Magneten befestigen?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tomasz
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Neuötting
    Beiträge
    67

    Standard Knieschutzdecke mit Neodym-Magneten befestigen?

    Moin Leute!

    Da ich in letzter Zeit Erfahrungen mit Neodym-Magneten gemacht habe, die mich sehr überraschten, frage ich mich, ob man damit nicht auch die Knieschutzdecke sicher und praktisch befestigen kann.

    Da ich jedoch (noch) keine Decke habe, kann ich das leider nicht testen. Da ich aber vergleichsweise ungeduldig bin, will ich sofort wissen, ob das geht Daher einige Fragen an den interessierten Leser:

    1. Sind die Metallteile an der Decke magnetisch?
    2. Sind die Schrauben am Beinschild magnetisch? Meine Schwalbe ist grad auf Kur, daher kann ich nicht selbst nachschauen - hätte aber im Kopf, dass sie magnetisch sind
    3. Welche Haftkraft bräuchte ich wohl, damit das Ding bei 65 nicht abfliegt? Gibt ja 15mm-Magnetscheiben schon mit knapp 7 Kilo Haftkraft - und das ist wirklich viel.


    lg
    Tom

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Das hört sich nach ner guten Idee an.

    Ich würde aber die Magnete in die Knieschutzdecke einnähen. So wie bei manchen Tankrucksäcken. Und wozu brauchst Du magnetische Schrauben? Du hast einen Blechroller!
    7 kg ist mehr als genug. Wird aber durch die Stoffschicht dazwischen weniger.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tomasz
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Neuötting
    Beiträge
    67

    Standard

    Einnähen ist ebenfalls eine gute Idee!

    Dann würde auch das mit den magnetischen Schrauben wegfallen, denn ich würde die Magnete nur ungern direkt auf den Lack machen, der bei mir eigentlich nie wirklich sauber ist. Beim Abmachen der Magnete im Frühjahr würde es wohl Kratzer geben, da wären Schrauben als "Anker" besser. Aber so...? :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Knieschutzdecke
    Von Fabi_123 im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 18:58
  2. Knieschutzdecke
    Von Fabimoped im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 01:21
  3. Knieschutzdecke
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 22:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.