+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Knieschutzdecke - Schnittmuster?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Ich würde mir für meine arthritischen Knie gerne aus Kunstleder/-fell eine kuschelige Knieschutzdecke für den SR50 basteln, weiß aber weder, wie die genau auszusehen hat, noch wie und wo die genau befestigt wird. Leider sind im Internet auch keine vernünftigen Bilder von den Decken zu finden.
    Hatte hier nicht mal jemand ein Schnittmuster für eine Knieschutzdecke? In der Suche habe ich nichts gefunden, muss wohl in den Stratos-Abgründen ruhen.

  2. #2
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    Moin!

    Jaa! Wenn es auch ein Schnitzmuster für eine Kniedecke fürs Schwälbchen gäb... (hab heud gfrore wie a Schnaidr...brrrrrrrr)


    Juhuuu!
    so denn, boo.

    Muh.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Warum basteln, wenn es die Dinger für knapp dreißig Eus Online zu bestellen gibt?!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    51

    Standard

    Also ich habe eine Knieschutzdecke.
    Wenn ihr daraus ein Schnittmuster abzeichnen könnt....

  5. #5
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ich hab ein Decken-Muster... ist aber glaub ich nicht für die Schwalbe... wer Interesse hat Datei ist 1,5 MB groß; schicke ich gern per Mail...

  6. #6
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    @IWL:
    Ja, hier, ich bitte danke: lukas@sc-hasenhirn.de


    Abgesehen davon würden mir auch ein paar aussagefähige Fotos helfen. Mir ist nämlich nicht ganz klar, wie die Decke am Beinschild befestigt wird, ohne dass die bei 60 den Abgang macht oder wild herumflattert.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guck mal bei Röllig unter Zubehör/Sattlerwaren.
    Der hat verschiedene Kniedecken und Handstulpen zu lächerlichen Preisen im Angebot.

    Lödeldödelööö ... macht euch alle fröh ! :)

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    41

    Standard

    @IWL
    Das Schnittmuster brauche ich auch. Wird jetzt morgens immer mächtig frisch auf dem Hobel. Bitte an MirkoSkrotzki@web.de

    der in der Morgenkälte bibbernde sagt schon mal danke

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Hab mal ne frage, wie sieht den die schwalbe aus wenn mann eine Kniedecke drann hat und wie funktioniert das so mit dem festmachen

    guten morgen an alle
    schönen arbeitstag allerseits
    BAstian

  10. #10
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Genau das ist ja auch mein Problem, es sind keine Bilder mit montierter Knieschutzdecke zu finden. Das einzige was ich gefunden habe ist das hier:
    http://www.c1biker.de/galerie1/galer...f_husfelf.html

    und das hier:
    http://www.tucanourbano.it/eng/prodo..._termoscud.htm


    Das Schittmuster von IWL ist eher für Motorräder gedacht, da es Aussparungen für den Tank hat. Aber wenn man den Schnitt auf Zeitungspapier überträgt und an den Roller anpasst kann man daraus mit ein bisschen Improvisationsgabe sicher was machen. Befestigt wird das Teil dann mit Riemen und Schnallen vorne am Beinschild. Müsste eigentlich auch mit Klettverschluss gehen. Zumindest sieht das hier danach aus:
    http://www.tucanourbano.it/eng/prodo...dett_r019.html

    Da sind auch schöne Verstärkungen gegen das Flattern im Rand eingearbeitet (dafür könnte man z.B. Isolierrohre aus dem Baumarkt einnähen).

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    meine kniedecke wird an den 4 schrauben links und rechts am beinschild festgeschraubt, bleibt also permanent dran. nicht die ideelle lösung, wenn man sie mal im prallen regen stehen lassen muss.

    aber von der idee sie mit rendelschrauben festzumachen und immer wieder abzumachen, wenn ich sie stehenlasse bin ich auch nicht so begeistert. bin nicht so jemand, der sich gerne mit so kleinigkeiten beschäftigt, wenn ich morgens los will

    alternativ könnte man sich druckknöpfe an die schrauben tüddeln, nur ob die so gut halten?? ich weiss net...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Knieschutzdecke
    Von Fabimoped im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 01:21
  2. Schnittmuster für schwalbe knieschutzdecke
    Von Reina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 15:23
  3. Knieschutzdecke
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 22:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.