+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: knistern


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard knistern

    Hi
    Ich hab an meiner s51/ 1b ein knistern festgestellt, als ob kieselsteinchen im verbrennungsraum währen, das geräusch ist aber nur im hohen drehzahlbereich also ab 62, 63km/h im Leerlauf nicht. woran könnte das denn liegen?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Siehe z.B. den Fred -> "Ist dieses Geräusch normal?" , den du über die Suche findest.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Klappern ist erst schlimm, wenn's plötzlich wieder aufhört ... dann ist nämlich was ganz abgefallen, was vorher nur lose war :)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Motor bekommt bei der hohen Drehzahl nicht genug Benzin , also magert Er ab , der Schwimmerstand ist entweder zu niedrig , oder es kommt nicht genug Benzin nach .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    mhm ich dachte de zündung muss nachgestellt werden oder de kolben ringe sind fest, aber zu mager bei nem bing vergaser durchaus möglich oder?

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zu mager ist bei jedem Vergaser möglich. Ist Einstellungssache. Schau dir die Zündkerze an. Wenn die Kerze eher hell und trocken ist, dann läuft dein Moped zu mager. Dann kannste mit der Gemischschraube am Bingvergaser etwas fetter einstellen.

    Zuviel Frühzündung führt eher zu diesem typischen Knistern. Ich würde zuerst mal die Zündung überprüfen.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    die mit ohne feder oder?

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Die ohne Feder.

    Ich glaube aber trotzdem, dass es an der Zündung liegt...

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    da dieses knistern nur in hohen drehzahlen ist muss es doch aber spätzündung sein

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Knistern gibt´s nur bei Frühzündung. Kannst ja mal ausprobieren. Stell die Zündung einfach mal einen Tick später ein und horche.

    Besser wäre natürlich die Zündung gleich perfekt einzustellen. Wie sieht denn die Zündkerze aus? Mach mal ein Foto.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Für mich ist das Knistern völlig normal. Nichts Bedenkliches, da es keinen Schaden macht. Warum so viel Diskussion darum?

    Gruß, Matthias

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Kolbenringe....als ob kieselsteinchen im verbrennungsraum währen,

    mfg

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    naja, ein Drama stellt das Knistern nicht dar, aber normal ist es auch nicht! Geräuschdiagnose ist über´s Forum sowieso schwierig. Wenn es die Kolbenringe wären, dann würde es "klingeln".

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Ja bei frühzündung :wink: Wenn es die Kolbenringe wären, dann würde es "klingeln".

    mfg

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    nun ja also mir wurde vor nicht all so langer zeit de garage ausgeräumt, seit dem hab ich weder nen polradabzieher noch nen kerzenschlüssel also würd zündkerze rausholen und zündung einstellen sich noch n bissl rauszögern.
    und zu dem thema knistern ist nicht dramatisch, also ich hab das gute stück erst seit ner woche, als ich das erste mal damit gefahren bin dachte ich noch mir fliegt das ding gleich um die ohren und wenn es sich beheben lassen würde währe es mir lieber als immer das gefühl zu haben auf ner bombe zu sitzen.

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    ne neee, da passiert erstmal nix! Lass ruhig knistern. Und wenn irgendwann mal Zeit, Lust und Werkzeug da ist, dann schauste halt mal Zündkerze, Zündung und Vergaser durch. Wenn das Ding schön über 60 rennt und auch ohne murren startet ist erstmal kein dringender Handlungsbedarf.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knistern und Öl
    Von ossi180 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 08:28
  2. Knistern bei Bergfahrt, S51 Neuaufbau
    Von Simsonmichel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 20:28
  3. Knistern bei Vollgas
    Von Macschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 20:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.