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Thema: Knistern und Kraspeln Zylinder


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Standard Knistern und Kraspeln Zylinder

    Ein Freund hat einen originalen Zylinder bei Ebay gekauft neu laut Verkäufer neu geschliffen und mit Kolben.
    Im innern hat man schön den neuen Schliff erkennen können.
    Nun haben wir diesen zusammen verbaut auf seiner S51.
    Leider knistert, kraspelt der ab 5-6000 Umdrehungen? Bis 60km/h und nur unter Last (Sozius).
    Aber auch wenn er warm wird, geht das Geräusch richtig laut zu Sache.

    Kann es auch an der falschen Zündeinstellung liegen(Elektronik Zündung)?

    Wenn der Motor kalt ist ist ohne Probleme oder länger stand ca. 30min aber dann nach 20min Fahrt geht das wieder los.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Das ist erst mal ziemlich normal, zumindest bei vielen Simson-Motoren. Die Zündpunkteinstellung sollte trotzdem kontrolliert werden.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
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    Bis 60km/h und nur unter Last (Sozius).
    Wieviel ccm hat denn der Zylinder?

    Schonmal was von Einfahren gehört?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Das ist natürlich auch richtig.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ja das können die neuen Garnituren gut ab , gleich los mit 2 Leuten , volles Rohr und dann wundern wenn klingelt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
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    Der Motor wurde jetzt 700km eingefahren. Die ersten 150km nicht über 45km/h und danach 50-55 ab 500km wurde dann 60km/h gefahren.
    Angefangen hat es in der Einfahrphase ab 200-250km.
    Kolben hat 38,23 Zylinder hat 38,26.

    Also Entspricht nicht unbedingt Deutz40 Äußerungen!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
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    dann musst du das auch sagen das der eingefahren wurde ! ansonsten hat deutz schon recht !

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
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    Das hört sich so an als ob der Zylinder für den Kolben zu groß ist, schlechter Schliff/Toleranzwerte nicht eingehalten. Der Zylinder dehnt sich bei Hitze stärker aus wie der Kolben und dann kann er anfangen zu Rasseln oder der Kolben klappert seitlich zwischen den Anlaufscheiben weil das Maß zwischen den Kolbenaugen zu groß ist. Soll 15,3mm.

  9. #9
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    Zitat Zitat von Matthias1
    Das ist erst mal ziemlich normal, zumindest bei vielen Simson-Motoren
    Jo, genauso, das alle Simsonräder eiern, die Speichen mit Knoten versehen sind, und anstatt ner Sitzbank eine Kiste Bier verbaut ist was?
    Solche Äußerungen zeugen von Schrauberqualitäten!
    Das ist keineswegs original.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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  11. #11
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    Meine Knistert auch, aber nur ab 5800U/min. Wenn man dann noch höher dreht (z.B. Bergab bis über 65km/h) hört es wieder auf

    Wenn die Vape und der Bing drin sind sag ich mal bescheid, ob es aufgehört hat oder eben nicht. Dann können wir schon Zündung und Vergaser als Ursachen ausschliessen.

    mfg

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
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    Meine Knistert auch, aber nur ab 5800U/min. Wenn man dann noch höher dreht (z.B. Bergab bis über 65km/h) hört es wieder auf Laugh
    Ist bei mir ähnlich. In dem Bereich zwischen 50 und 58 kmh macht meine Maschine viele Geräusche, darüber hört es auf, bzw. kommen dann andere, die sich aber besser anhören.

  13. #13
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    Für das knistern kann man größtenteil die Kolbenringe bzw. deren ausgeschlagene Kolbenringnut verantwortlich machen.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von druidentor
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    Er schreibt aber das Sie neu sind.
    Ich würde mal Zündung überprüfen und eventuell den Vergaser etwas fetter einstellen.
    Anonsten Zylinder runter und mit Kolben zur Zylinderschleiferei und überprüfen lassen.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ich würde eventuell mal nicht immer den billigsten Mist verbauen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
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    So ein leichtes Knistern hatte ich in der Einfahrphase auch.
    Vergaser ETWAS fetter gestellt --------> und weg wars



    mfg pati

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