+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "knisterrrrr" - kurzschluss an der batterie möglic


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von fangfee
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    aachen
    Beiträge
    26

    Standard "knisterrrrr" - kurzschluss an der batterie möglic

    ach ja schon wieder ein neues kleines problemchen:

    weil das rücklicht meiner KR51/1K nicht funktioniert, habe ich mal das kabel am zündlichtschalter abgezogen und an verschiedene klemmstellen angehalten. bei dem kabel des bremslichtes hat das prima geklappt, nur bei dem kabel des rücklichtes hat es auf einmal leise "knisterrr" gemacht und der strom war weg.

    Alles hin???

    danke für jede hilfe,
    anfänger - fangfee

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard Re: "knisterrrrr" - kurzschluss an der batterie mö

    Zitat Zitat von fangfee
    ......., und an verschiedene klemmstellen angehalten,......
    boa, man da sträuben sich die nackenhaare eines e-technikers,....

    deine sicherung wird durch sein! schnapp dir nen, in sachen elektrotechnik fähigen, helfer und kontrolliere deinen kabelbaum anhand eines schaltplanes.
    zu finden ist dieser hier -> www.moser-bs.de

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Wahrscheinlich ist die Sicherung geschmolzen, weil du einen Kurzschluss verursacht hast.

    Ich empfehle dir den Kauf eines Multimeters und die Schaltpläne von www.moser-bs.de (unter Simson, Schaltpläne, etc.). Mit dem guten Schaltplan von Moser und einem Multimeter könntest du deine Elektrik schnell und einfach prüfen. Alternativ kannst du dir auch eine Prüflampe basteln (man nehme eine Birne aus dem Scheinwerfer und löte zwei Kabel an). Um den Schaltplan kommst du aber nicht herum.

    Viel Erfolg

    mfg

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von fangfee
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    aachen
    Beiträge
    26

    Standard

    ja, ja ich kann noch viel lernen...

    aber wenn kein schlaumayer vor ort ist, dann geht halt nur lerning by doing...
    habt geduld, das wird schon noch!!!

    na, dann geh' ich morgen mal sicherungen shoppen!

    danke und bis zum nächsten disaster,

    fangfee

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. RAL Nummer "Bieberbraun" / "Senfbeige" o
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.