+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Knöllchen nur an der Schwalbe........


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Und auf welche §§ genau beruft man sich da im Meckerwiderspruchschreiben?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Halt Stopp zurück ................vielleicht habe ich mich schwammig ausgedrückt ich hätte/habe ein Knöllchen bekommen WEIL ich auf einem Parkplatz stand und einem Pkw einen Parkplatz weggenommen habe dadurch wäre ich verpflichtet gewesen einen Parkschein zu ziehen......hätte ich aber mein Moped in eine dunkle Ecke gestellt (z.b. auf die Bordsteinkante des Parkplatzes hochkant auf einem Reifen) dann bekomme ich keins.....sehe ich aber eine Lücke am Rande des Parkplatzes (dort wo kein Pkw parken könnte aber meine Schwalbe schon) muss ich auch einen Parkschein ziehen......

  3. #19
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    Muss man für n Zweirad wirklich n Parkschein ziehen?

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn ausgeschildert ist, "Parken nur mit Parkschein", dann schon.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    ok, wieder was gelernt wie soll ich das ding denn dann festmachen? mit tape am Tank oder was?

  6. #22
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hinter das Scheinwerferglas legen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Im Netz gefunden: "... ist es für Motorradfahrer dringend angeraten, immer einen Klebestreifen mit sich zu führen. Mit diesem Klebestreifen soll dann der Parkschein am Scheinwerfer befestigt werden.
    Dieses ist notwendig, da weder die
    Zubehörindustrie noch die Motorradhersteller eine Vorrichtung zur Parkscheinbefestigung anbieten. Außerdem wird empfohlen, den Kontrollabschnitt des Parkscheines zur Sicherheit immer aufzubewahren."

    mfg Gert

  8. #24
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Also ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt. Aber in Berlin lachen einen sogar die Politessen aus, wenn man einen Parkschein kauft, ...

    Einfach auf´n Bürgersteig stellen, niemanden behindern und gut is, ...

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Irgendwo im Internet habe ich mal eine Box gesehen sie ist wasserdicht und abschliessbar dort kann man seinen Parkschein reinlegen auch gibt es Bastelanleitungen wie man sich das Teil billig selber basteln kann.
    Irgendwo habe ich einen Fall gelesen da hat jemand einen Parkschein zwischen die Bowdenzüge gelegt und den unteren Schnipsel mitgenommen als er wiederkam war der Parkschein weg und nen Knöllchen dran. Er hob den Schnipsel auf und wartete auf das Schreiben als nach drei Wochen nix kam warf er den Schnipsel weg einige Tage später kam das Schreiben ................


    Bürokratie eben...................

  10. #26
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Was hat das mit Bürokratie zu tun?

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Die Mühlen der Bürokratie können manchmal langsam mahlen............

  12. #28
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich hatte auch mal auf einer meiner Ostsee-Touren in Zingst ein Knöllchen wegen "Parken ohne Parkschein" am coolen Star hängen. Es ist allerdings nie Post von der Behörde gekommen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.