+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kobenringgrössen


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Hi bräuchte naue kolbenringe und hab mal bei taubert geschaut.
    habe dann festgestellt,dasses da viele verschiedene kolbenringgrössen
    und anscheinend auch verschiedene ringe für verschiedebe modelle giebt.weiß jemand,wie ich das messen kann,oder welche ringe ich generell verwenden kann?
    danke schon im voraus
    mfg

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    auf deinem kolben is ne nummer eingeschlagen, musst mal kucken wie die lautet.

    gruß,
    fabian

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    da steht:t0 47
    und ein pfeil drunter

    wobei des t auch ne 4 sein könnte

    ps:beim taubert gehen die grössen erst bei 40loß,könnte dass heißen,dass die laufgarnitur noch die erste ist,und auch noch nich mit ausschleifung und übermaskolben ist.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Habe den Zylinder ja eigentlich abgebaut,weil da immer so ein klackern vom Motor kahm,etzt sind aber die ringe noch ganz und sehen auch noch recht neu aus???
    kanns sein,dass die ringe irgendwie schon zu dünn sind,oder sich abgenutzt haben,auch wnmans ned sieht???
    bitte schreibt mir.
    mfg

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Kolbenringe dürften sich kaum abnutzen. Kann aber gut sein, dass die gesamte Zylindergarnitur fertig ist. Ein Klackern ist aber eher eine defekte Kurbelwelle, falls man das überhaupt per Ferndiagnose sagen kann.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Ohh da ist ein kleines N auf dem Kolben obendrauf von Hand eingeschlagen worden was hat dass den zu bedeuten???

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.