+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 72

Thema: Kochen mit Schwalbe


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Jungens...samstag gehts los....12 uhr wird serviert

    Bratwurst kann man auch 4-5 Stück längst um den Krümmer binden. die sind ja anpassungsfähig
    Geändert von Prof (21.07.2011 um 22:17 Uhr) Grund: Doppelpost
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Kassler mit Sauerkraut, danach kannst du auchnoch auf Methandirekteinspritzung umrüsten

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Genau...male mir das schon bildlich aus wenn dann ein neues thema eröffnet wird. "Knallt am Auspuf hinten raus und riecht komisch" :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #36
    Flugschüler
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    Mon cher Monsieur le Professeur, wenn schon Fernsehsendung, dann bitte das Orchinool: Top Gear Series 1 Episode 9 vom 22.12.2002, Kochen mit Autos und Verköstigung durch Gordon Ramsay.



    Kochen mit Autos ab Minute 4.

    By the way die geilste Autosendung on earth, aber bloß nicht auf deutsch schauen.

  5. #37
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Iwann werd ich das auch nochmal testen

    nur leider ist z.Z. meine Schwalbe im urlaub
    und ich weiß noch nicht genau, wann ich sie wiederbekomme

    und die Star ist grade total auseinander gebaut und darum geht das auch nicht.

    würd mich aber freuen, wenn das mal einer ausprobiert und dann hier postet ;D

    Gruß
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  6. #38
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von phklein Beitrag anzeigen
    Mon cher Monsieur le Professeur, wenn schon Fernsehsendung, dann bitte das Orchinool: Top Gear Series 1 Episode 9 vom 22.12.2002, Kochen mit Autos und Verköstigung durch Gordon Ramsay.
    (...)
    By the way die geilste Autosendung on earth, aber bloß nicht auf deutsch schauen.
    Selbstverfreilich. Aber Top Gear kam eben nicht kurz vor dem Ursprungspost. Da war der andere Zusammenhang deutlich einfacher herzustellen. Ist ja auch nicht so, dass das eine brandneue Idee wäre.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #39
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Es hat einmal ein "Kochbuch für Motorradfahrer" gegeben, in dem solche Rezepte veröffentlicht waren.
    Gelesen habe ich darüber in der überaus lesenswerten Stress Press International.

    Peter

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nicht so, dass das eine brandneue Idee wäre.
    Richtig. Bei der U.S. Army und möglicherweise der BW ist gang und gäbe die MRE´s an Exhaustern und Aspuffe zu erwärmen. Dennoch ein nicht unspannendes Thema. Du wirst mit Deiner Zusammenhangstheorie bestimmt richtig liegen.
    @Peter: jetzt wo Du es erwähnst, erinner ich mich dunkel an einen TV-Beitrag der genau dies thematisierte
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Das Problem ist vielleicht einfach, dass das Steak oder was auch immer irgendwann gar ist, aber man kann den Bratvorgang nicht beobachten (Alufolie around the Schnitzel) und die Hitze dementsprechend regulieren. Also obs beim ersten Mal klappt weiß ich nicht, man müsste dann mit Erfahrungswerten arbeiten. Bspswse.:Ein Medium Steak erreicht man am besten mit 10 Minuten Fahrt bei 6000 U/min
    mfg
    Albi

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbe-albi Beitrag anzeigen
    Also obs beim ersten Mal klappt weiß ich nicht, man müsste dann mit Erfahrungswerten arbeiten. i
    Anders geht es auch gar nicht. Die Erwärmungsgeschichte ist ja noch relativ einfach zu bewerkstelligen. Reden wir allerdings übers kochen, kann man das nur über Gewichts-, Zeit-, und Befestigungsangaben realisieren. Und selbst das kann dann nur einen ungefähren Wert angeben. Gerichte die "À point" gegart werden müssen sind auch eher ungeeignet.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #43
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Jungens...samstag gehts los....12 uhr wird serviert

    Bratwurst kann man auch 4-5 Stück längst um den Krümmer binden. die sind ja anpassungsfähig
    na dann würde ich sagen du faährst bis Konstanz und gegessen wird bei mir. :)

  12. #44
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Ich kann mich noch errinnern das es mal ein Kochbuch gab in dem Autorezepte gestanden sind .Da wurde das Kochgut irgendwo oberhalb des Motorblocks festgemacht und dabei vorsichtig gefahren .Wäre ja schade wenn der Reis an der Ölwanne hängt.Da bleibt ja auch genug Stauwärme um das durchzugaren .Wie das bei einer S15 oder Schwalbe ausehen hat weiss ich nicht ,aber ich denke das der Fahrtwind viel abkühlt
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  13. #45
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Unter das Hitzeschutzgitter vom Enduro-Auspuff kann man son Steak bestimmt auch gut klemmen. Da sollte der Auspuff gut dicht sein, sonst schmeckt das alles nen bisschen nach verbranntem 2Taktöl.
    Man kann ja auch mit verschiedenen geschmacksrichtungen probieren, die durch verschiedene Benzin und Ölsorten erreicht werden. Z.B. ein E10 Steak in halbsyntetischem Kauflandöl Mantel
    Simson aus Spaß am tanken!

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Lauter kleine
    Anhang 22232

    Wo gibt's hier die Drogen ?

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Zitat Zitat von Karl81 Beitrag anzeigen
    na dann würde ich sagen du faährst bis Konstanz und gegessen wird bei mir. :)
    Ich fürchte das muss noch warten....hab vorhin nach dem zusammenbau mal ein ründchen gedreht und im schönsten regen fing sie an zu stottern und ging aus....rollte ein stückchen und nach dem runterschalten kahm sie wieder....für ne weile. kein plan woran das nun wieder liegt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  16. #48
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    warum mit der Simme kochen.
    Plasteroller ,Feuerzeug und Grillrost reicht voll und ganz.
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.