+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kodensator wechsel


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Meiersberg
    Beiträge
    120

    Standard Kodensator wechsel

    Hi, ich habe eine KR51/2 , wie bekomme ich da den Kodensator gewechselt....sitzt bombenfest.....ist es denn dort mit dem bauteil fest montiert?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Moin Kuby88,

    nöö, der ist lediglich "gesteckt". Wenn es der originale ist, dann sitzt der meistens noch bombenfest...
    Ich drücke ihn entweder vorsichtig mit einer Pumpenzange von hinten heraus (vorsichtig sein beim ansetzen) oder schlage ihn mit Dorn und Hammer heraus, wenn gar nichts mehr geht...

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    EDIT: Vielleicht noch als Ergänzung: http://www.simsonundco.bplaced.net/problem14.pdf
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich hab da eine passende Nuss als Dorn benutzt und den durch geprügelt. Viel Spaß beim wieder Einbau. Der geht etwa genauso schwer wieder rein. Ist ganz hilfreich wenn du den neuen Kondensator vorher ins Eisfach legst, dann geht es leichter. Und lass den Hammer beim Einbau weg sonst altert der Kondensator schlagartig.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ein blick ins best of the nest liefert
    Kondensator aus/ einbau / funktion
    und
    Der Kondensatoren-Thread....
    ..shift happens

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kodensator oder doch was anderes
    Von ElPicu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 13:37
  2. Kodensator defekt durch falschen einbau?
    Von Thomas1205 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 14:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.