+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Köderschrauben...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    Hi,

    Nachdem ich meine Schwalbe zerlegt und wieder zusammengebaut habe, sind diese Schrauben übrig geblieben (heißen die wirklich Kö(?)derschrauben?). Wo gehören die denn hin?

    Grüße
    Fabi


  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    mit den Koederschrauben machst Du den Knieschutz fest.

    Die 2 Grossen Schrauben sind oben, die Kleinen mit der Koederklemme unten. Die Koederklemme haelt unten den schwarzen Kunststoffkantenschutz fuer den Knieschild.

    Harry

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    hmm, kunststoffkantenschutz? Hat das jede Schwalbe, ich kann mir darunter jetzt nichts vorstellen...

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    um die lampenmaske gehört ein kantenschutz, halt auch keder kenannt.
    damit nicht direkt blech auf blech geschraubt wird.
    oft fällt das zeuch aber ab. um das zu verhindern sind diese beiden klemmen.

    ersatz gibts im übrigends bei louis und co.

    mfg
    lebowski

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ rubbergum,

    soweit ich mich erinnere wohnst Du im Raum Nürnberg.Falls Du Hilfe beim Schrauben brauchst,komm doch einfach mal vorbei.Wir wohnen in St.Leonhard in Nürnberg.wenn du willst kannste eine Mail schreiben unter sprudellaster@web.de,wie wir dich erreichen können um dir zu sagen wo wir
    genau wohnen.Im Nest möchte ich nicht unbedingt meine genaue Adresse preisgeben.Kann das sein das du eine Weinrote - Elfenbeinfarbenen fährst?Die beim harry's Tatoostudio steht?

    Gruss

    Sunisa

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    @sprudellaster: Danke für die Hilfe, aber inzwischen hat mich mein ehrgeiz gepackt, dass ich den Vogel allein hinbekomm Is nich bös gemeint... Die an dem Tatoo-Studio is nicht meine, ich wohn in Kalchreuth und bis Nürnberg rein hats meine Schwalbe noch nicht geschafft (aaaber bald )

    @lebowski: anscheinend fällt das wirklich gerne ab, bei meiner Schwalbe gibts sowas nicht... naja dann brauch ich ja auch die Schrauben nicht *g*

    Danke schön
    Fabi

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Original von rubbergum:
    bei meiner Schwalbe gibts sowas nicht... naja dann brauch ich ja auch die Schrauben nicht *g*
    das ist bei den meisten schwalben nicht mehr da! aber wenn du schon die zierschrauben hast, hol dir doch noch den keder dazu. das tut der optik ungemein gut ;-)

    zur not kannst du auch nen 3-adriges kabel längs aufschlitzen und die adern entfernen, das schaut dann verblüffend ähnlich aus.

    mfg
    lebowski

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ rubbergum,falls du doch mal interesse hast,melst dich halt.Aber da Du in Kalchreuth wohnst ist glaube ich Erlangen besser für Dich zu erreichen,dort ist auch regelmässig ein Schraubentreffen.So wie jetzt am Samstag,glaube ich bei Sukotai.Schau einfach in den Beitrag Stammtisch Erlangen/Nürnberg.Dort werden solche Treffen immer angekündigt.

    gruss
    Sunisa

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    @lebowski:

    Das Bild hab ich nicht selbst geknipst, das ist von einem Internetteilehändler. Meine Schrauben schauen ein bisschen -ähm- gebrauchter aus Aber ich denke ich werd mir die verchromten zulegen und den besagten nicht vorhandenen Keder wieder anbringen :)

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    ich hab nen Onlinehaendler gesehen hier im Forum, der hat die Koederschrauben UND die Koederschnur im Set als Angebot.

    Musste mal ein bischen Googgeln....

    Sieht auf jeden Fall besser aus, kratzt nicht im Blech und orginal is eh am besten. :)

    Harry

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Simmiopi hat das auch ..

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.