• Hallohallo Leute


    Ich habe mal wieder ne verrückte Idee für zum Basteln.
    Und jetzt nicht schreien: "Falsches Forum" ich will nur wissen
    ob ich das darf.



    Und zwar gehts um einen Koffer oder Kasten den ich am
    Gepäckträger anbringen will. Wie ich das technisch mache
    steht noch nicht fest.
    Aber ich möchte eben eine Koffer fest am Gepäckträger anbringen.
    Ich denke da an einen Baumarkt Alu-Koffer oder so was. Weiß nich
    nicht.


    Frage: Is das legal? Ist doch im Prinzip nur Gepäck das sehr gut
    verstaut ist oder?


    Und gibt es so was wie eine Maximalbreite für den Gepäckträger die man nicht überschreiten darf? (Ich würde nicht über 40cm gehen)


    Sinn und Zweck der Aktion: Nen Rucksack oder so vernünftig unterbringen etc.



    Danke im Vorraus

  • Zitat


    Aber ich möchte eben eine Koffer fest am Gepäckträger anbringen.


    Wie du ihn fest machst bleibt dir überlassen. Die Hauptsache ist das man ihn ohne Werkzeug abmontieren kann.


    Gruß
    Robert


    P.S.: Und er nicht Betriebsnotwendige Teile verdeckt oder das Gesamtgewicht übersteigt.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • komisch über meinen Sani-Kasten hat sich noch keiner beschwert und für den brauch man Werkzeug um den zu entfernen und ist ja im Endeffekt das was er da machen will nur wesentlich kleiner

  • mhhhh.


    Muß sich ohne Werkzeug demontieren lassen.


    Darf nicht über die Breite er Simmi gehen (sonst mußte es bestimmt kennzeichnen )


    Ach ja und du darfst die max Last fürn Gepächträger nicht überschreiten (so viel sollte da wg Lenkerpendeln nicht rein)

  • Hi, habe gerade die gleiche Frage. Also erzähl mal, hast Du das mit dem Köfferchen bereits gemacht? Welche Erfahrung hast Du bezüglich des Lenkerpendelns? Was für nen Koffer, wie schwer? besten Dank!

  • Wow da hat ja jemand meinen Thread ausgegraben.



    Hi, habe gerade die gleiche Frage. Also erzähl mal, hast Du das mit dem Köfferchen bereits gemacht? Welche Erfahrung hast Du bezüglich des Lenkerpendelns? Was für nen Koffer, wie schwer? besten Dank!


    Muss dich leider enttäuschen xbert, hab das noch nicht umgesetzt, da meine Schwalbe erst seit zwei Wochen fährt.
    Nen genaueren Plan habe ich seit dem erstellen des Threads hier auch nicht gemacht.


    Wollte ihn aber so gestalten das ich mintestens nen 5l Spritkanister unterbringen kann.


    Das "Gepäckstück" darf doch sicher auch selbstgebaut sein oder? Wollte eventuell Aluwinkel und Riffelblech aus dem Baumarkt benutzen und das ganze verpoppnieten...

  • Nee, also ich mache das glaube ich mit ner Ledertasche, wie das hier im Forum schon mal zu sehen war. Entweder nehme ich dafür eine alte Schultasche aus dickem Leder, die es auf dem Flohmarkt oder in Trödelläden zu Hauf gibt oder noch besser einen lederne (oder kunstlederne) 60s Fototasche. Diese hat den Vorteil, dass sie eine stabile, kastenartige Form hat. Da passt zwar kein Spritkanister rein, aber Werkzeug und Öl und das sieht dann auch stilmäßig OK aus und wird nicht zu schwer. Ich hoffe damit schon am Samstag fertig zu sein, dann gibt es auch ein Foto.


    //Edit: Nee, am Samstag schaff ich das nicht, da gibt es noch wichtigere Dinge an der Schwalbe zu tun. Hab mit erst mal ganz plump nen Magnetrucksack für den Tank gekauft, den gab es bei Louis -20% für 7,60 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!