+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 183

Thema: Kölsche Schwalben


  1. #49
    fox
    fox ist offline

    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Tach Kölner Schwalben,

    ich verkaufe mein Schätzchen: Schwalbe KR51/2 E, Bj. 1981.
    Standort Nähe Ebertplatz. Dunkelblau. Muss aber was dran geschraubt werden.

    Bei Interesse einfach melden. Ich schicke dann Fotos oder man kommt mal vorbei zum gucken.

    Gruß,
    Fox

  2. #50
    Schwarzfahrer Avatar von Stefan
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Tach!
    Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin?
    Habe ne S50 B1 und wollte mal fragen ob mir einer von euch weiterhelfen kann. Sie will einfach nicht anspringen. Ich habe jetzt schon mit mehreren mal nachgeschaut und wir gehen jetzt mal davon aus das die Zündung neu eingestellt werden muss aber sicher sind wir uns nicht. Wir hatten sie einmal an bekommen, aber als ich das Gas weggenommen habe ging sie wieder aus. Und jetzt will sie nicht mehr, obwohl der Motor es immer wieder versucht, er ist immer kurz davor. Wollte es mal mit ner neuen Zundspule versuchen, und ner nuen Zündkerze. Wenn mir einer Helfen kann oder mir ne Werkstatt nenen kann wo man sich mal melden kann bitte schreiben.

    Gruß Stefan

  3. #51
    Avatar von Vogelfreund
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    Ddorf
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin Moin!
    ...eine Schwalbe mehr in Köln!
    Wenn mal irgendeine Aktion gestartet wird, wie zum Beispiel eine Tour oder gemeinsames Schrauben bin ich sehr gerne dabei...
    Meldet euch!!
    Matthias

    Nippes-Schwalbe@gmx.de

  4. #52
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Jodden Tach auch,
    ich möchte mich auch mal bei euch einreihen, komme aber eher aus Bonn, aber da gibts ja kein Forum!
    Fahre ne KR 51/2 in 80er Jahre Mettalic Rot Bj. 80!
    Macht ihr auch Treffen?

    53340 Meckenheim

  5. #53

    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo

    hab jetzt auch ne Schwalbe in Kölle, und brauch n bisschen Hilfe beim Schrauben....
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...

    Vielen Dank schonma

  6. #54

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo hier ist anne. Ich habe auch eine Schwalbe (KR 51/2) seit einiger zeit. Bin mit ihr zusammen von Berlin nach Köln gezogen vor einem Jahr. ich habe heute auch ein wenig versucht an ihr rumzuschrauben (leider ging mir mit dem umzug auch ein fachkundiger schraubender ostberliner verloren) und habe das eine Problem zwar behoben aber ein weiteres verursacht. Ich bin schon seit einiger Zeit nach der Suche nach jemandem in Köln, der sich mit schwalben auskennt.
    Seit gerade tropft jedenfalls öl von der Ölschraube nach untern. Habe eine neue Pappdichtung in den Motordeckel gesetzt, aus dem auch der Kichstarter rauskommt, habe die alte Dichtung aber nicht rausgenommen, weil die so unglaublich festgepappt war. Meint ihr, das was das problem? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hänge sehr an meiner schwalbe und das mit dem Öl nervt sehr! Ich wohne in braunsfeld. Meine Schalbe fährt aber.
    Grüße von anne

  7. #55
    Che
    Che ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    @anne-blue

    Das dein gutes Stück noch läuft schau mal da vorbei:

    http://www.mopnroll.de/


    die kennen sich mit 2-taktern aus und helfen dir bestimmt weiter.

    Che

  8. #56
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hallo! Wir haben einen Club gegründet in Neuss!

    Meldet euch doch mal wir machen jeden Monat eine Versammlung würde mich freuen wenn Ihr auch dabei seit.

    Im Sommer machen wir auch Touren!!

    MFG, Sven Müller

  9. #57
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    45

    Standard SOMMER !!!!!

    Hallo ihr rübennasen!

    Wollen wir uns zusammentun mim Frühjahrsputz?

    Südstadt!

    Grüße,
    Tomek

    web@kalong.de

  10. #58
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hallo Stefan!

    Wir haben einen Club und kommen aus Neuss! Aber wenn Ihr mal ein Treffen organisiert dann sag bitte bescheid Wir würden auch gern mitfahren!

    Schaut mal rein!

    www.schwalbenfreunde-weckhoven.de.vu

    Gruß

    Sven

  11. #59
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Standard

    So Leute,
    seit letztem Jahr bin ich auch wieder flügge!
    Meine Schwalbe steht meist vor meiner wohnung in ehrenfeld.Wird im Moment von mir neu lackiert, welche farbe, da bin ich mir noch nicht so sicher...der alte lack ist aber schonmal runter.
    Wie siehts aus, lust auf das ein oder andere Treffen??

    Grüße Tomtegel

  12. #60
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    hallo
    Treffen ist immer gut. Obwohl zumindest offiziel in Köln noch nie nichts passiert ist. Schade.
    Gruß
    Thomas

  13. #61
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Jo,

    Koeln hoert sich gut an.

    Wie waers am Fuehlinger See mit Zelten?
    Muss man nur anmelden.


    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  14. #62
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Toll!

    Hab mir gerade deine HP angeschaut toll gemacht!

    Also bei einem treffen besteht unserseits ein Interesse!

    Bitte uns mitteilen!

    MFG,

    i.A. Sven Müller

    Schwalbenclub Neuss-Weckhoven!!!

  15. #63
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Wie wärs mit einem Termin, wo auch immer.
    Wegen mir auch in Neuss.
    Absichtserklärungen sind das eine.

    Gruß
    Thomas

  16. #64
    Avatar von Mikoko
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4

    Standard Verzweifelte Schraubersuche in Köln

    Hallo Leute,

    nachdem ich nun schon recht lang Zeit im Besitz einer zauberhaften Schwalbe (ich glaube, es ist eine KR 51) bin, die mir geschenkt wurde und ich sie gern diesen Sommer fahren würde, habe ich mich auf die elendige Suche nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt in Köln gemacht. Alle hier genannten Adressen und Nummern habe durchprobiert, aber niemand will sich an meinen Vogel heranwagen. Begründung: Zu aufwendig, keine Garantie möglich... etc....
    Leider traue ich mir selbst nicht zu, die Schwalbe wieder in Gang zu setzen .
    Es muss einiges gemacht werden, wozu z.B. ein Zündschlosswechsel, neue Bereifung, Sitzbefestigung, Kontrolle der Kabelbäume etc. zählt...
    Grob gesagt, sie muss komplett überholt werden, da sie 6 Jahre in einem Garten stand...

    Wer kann mir helfen ? Ich suche jemanden, der sie mir wieder in Gang setzt oder sie vielleicht als Ersatzteillager abkauft. Natürlich müsste sich derjenige das Teil mal angucken. Ggf. können wir dann über einen Preis verhandeln.
    Wer Lust und Zeit hat, möge sich bitte melden.
    LG, Tina

+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo!!!!! Kölsche Vögel :::::--------)
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 19:15
  2. Aufleben....Kölsche Schwalben.........
    Von Mint-Schwalbe im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 14:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.