+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 183

Thema: Kölsche Schwalben


  1. #65
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hallo Tina
    Ein Schwälbchen hat nicht im Garten zu stehen!!! Sie gehört schön warm ins Nest. Oder viel besser noch auf die Strasse. Sie ist dir anvertraut worden, das ist schon ein privileg. Willst du denn nicht das zauberhafte feeling des Schwalbefahrens geniessen?
    Ich versteh nicht, das sich da keiner dran wagt. Die Kölner Fraktion ist doch bestimmt fit.
    Aus welcher Ecke Kölns bist du denn? Eventuell kann ich ja mal schauen.

    Gruß
    Thomas

  2. #66
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hallo Tina!

    Komme aus Neuss ist ja nicht weit von dir fahre selber Schwalbe und ehrlich gesagt möchte ich sie auch NIE mehr meiden!

    Also wenn du Hilfe brauchst dann meld dich mal! Repariere selbst viel und helfe natürlich gern!

    MFG, Sven

    www.schwalbenfreunde-weckhoven.de.vu

  3. #67
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hey Sven
    Wir können uns das Teil ja mal zusammen auschauen.
    Wenn Tina will!!

  4. #68
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @ Heagar:

    Ja genau könne wir machen meld dich mal bei mir!

    MFG, Sven Müller

    schwalbenfreunde-weckhoven@arcor.de

  5. #69

    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Zusammen!
    Ich habe ein ganz ähnliches Problem: Mein Vater hat vor einiger Zeit eine Schwalbe "angeschleppt",aber leider fährt sie nicht... Allerdings kann mir keiner so genau sagen warum eigentlich nicht. Leider habe ich aber selber vom Schrauben im Allgemeinen und Schwalben im Besonderen recht wenig Ahnung. Ich würde sie nur gerne ans fliegen kriegen. Vielleicht kann sich ja mal jemand das gute Stück ansehen und eine Diagnose abgeben. Oder mir einen Tip geben, wer das Rund um Kerpen kann.... Denn wie gesagt, fahren kann ich sie nicht und der Transport wäre etwas umständlich... Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt super!
    mfg Katrin

  6. #70
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hallo Katrin

    Schade mit deiner Schwalbe. Wenn dein Daddy so was anschleppt, soll er auch zusehen das sie läuft! lol´!
    Warum sie nicht läuft, könnte ich dir bestimmt sagen.....
    Kerpen ist für mich hier etwas weit, ich häng auf der anderen Seite der Landkarte in Burscheid zwischen Köln und Remscheid. Vielleicht kann dir jemand der Niederrheintruppe weiterhelfen. Wäre doch echt schade um das Schwälbchen!

    Grüsse
    Thomas[/u]

  7. #71
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard Re: Verzweifelte Schraubersuche in Köln

    Zitat Zitat von Mikoko
    Hallo Leute,

    nachdem ich nun schon recht lang Zeit im Besitz einer zauberhaften Schwalbe (ich glaube, es ist eine KR 51) bin, die mir geschenkt wurde und ich sie gern diesen Sommer fahren würde, habe ich mich auf die elendige Suche nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt in Köln gemacht. Alle hier genannten Adressen und Nummern habe durchprobiert, aber niemand will sich an meinen Vogel heranwagen. Begründung: Zu aufwendig, keine Garantie möglich... etc....
    Leider traue ich mir selbst nicht zu, die Schwalbe wieder in Gang zu setzen .
    Es muss einiges gemacht werden, wozu z.B. ein Zündschlosswechsel, neue Bereifung, Sitzbefestigung, Kontrolle der Kabelbäume etc. zählt...
    Grob gesagt, sie muss komplett überholt werden, da sie 6 Jahre in einem Garten stand...

    Wer kann mir helfen ? Ich suche jemanden, der sie mir wieder in Gang setzt oder sie vielleicht als Ersatzteillager abkauft. Natürlich müsste sich derjenige das Teil mal angucken. Ggf. können wir dann über einen Preis verhandeln.
    Wer Lust und Zeit hat, möge sich bitte melden.
    LG, Tina

  8. #72
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: Verzweifelte Schraubersuche in Köln

    Hallo!

    Ich glaube ich hatte dich schon einmal angeschrieben! Komme aus Neuss und kann mir den Vogel mal ansehen wenn du möchtest???

    Einfach mal melden!

    MFG, Sven

    www.schwalbenfreunde-weckhoven.de.vu

  9. #73
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard Kölner Schwalbenfahrer !!

    Hi,

    komme aus dem Kölner Süden...quasi in Zollstock zu Hause und würde mich auch gern mal auf einem Treffen blicken lassen...wenn ich meine Schgaltung im Griff habe !! Wäre gern dabei ??? Gibts Pläne ??? Vielleicht können wir als Kölner, Rheinländer und Leute der näheren Umgebung mal E-Mail-Adressen austauschen und einen unkomplizierten Verteiler aufbauen !!!

    Gruß
    Sascha

    s.kiskalt@web.de

  10. #74
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hallo zusammen
    @Sven: Danke für die mail. Was das da oben soll ist mir jetzt auch nicht klar. Zweimal dasselbe?
    Vielleicht ein Fake oder so. Kölner eben (Ja, ja ich nehms zurück)

    @ Sascha: Treffen gestalten sich immer irgendwie schwierig. Mir ist nicht bekannt, das da in Köln was Simsonmäßig abläuft. Obwohl unheimlich viele Simmen an den Straßenecken rumstehen. Ist aber vielleicht auch alles geheim, wer weiß? Schau mal im Tread Remscheid-Lennep. Da soll am 1. Mai was ablaufen. Werde wohl auch dabei sein. Dann ist da ja noch der Sven und seine Leute aus Neuss. Und am Niederrhein gibt es wohl auch eine Truppe.
    Wir können uns auch mal treffen, ich bin in Burscheid unterwegs.
    Obwohl das schreit ja geradezu nach einem kleinen rheinischen Treffen irgendwo in der mitte. Wie siehts aus Sven? 1. Mai?

  11. #75
    Avatar von Mikoko
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4

    Standard Wer sucht, der findet....

    Hallo Leute,

    erstmal 1000 Dank für die Rückmeldungen auf mein Posting.
    Trotz der privaten Unterstützungsangebote, habe ich mich zusätzlich nochmal auf die Suche nach einer Werkstatt in Köln gemacht, und siehe da, ich bin fündig geworden und lasse euch natürlich gern an dieser Erkenntnis teilhaben:

    Unter www.rollerklinik.de findet Ihr die Schrauberlinge, die auch Schwalben reparieren. Ich hab bislang nur mit dem Inhaber telefoniert, der mir sehr nett und zuvorkommend erschien...

    Ich werd meinen Vogel in Kürze dort abliefern und sollte ich mir daraufhin ein besseres Urteil bilden können, poste ich nochmal eine "Bewertung"...

    LG, Tina

  12. #76
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    16

    Standard Kölner Schwalben

    Tach Kölner!
    Ich wohne zwar nicht direkt in Köln, aber Leichlingen ist ja ganz in der Nähe. Bin für ein Treffen mit fachkundigen Schwalbenprofis immer zu haben.

    Grüße!

  13. #77
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: Kölner Schwalben

    Na klar.

    Da bist du hier genau richtig.

    MFG;

    Sven

  14. #78
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hi
    Wie Leichlingen?
    Da gibts Schwalben?
    Bin in Burscheid unterwegs.
    Bin fachkundig.
    Oder was?
    Meld dich mal.

    Hey sven, wann sehen WIR uns mal?

    Thomas

  15. #79
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Tja mein Freund HEUTE waren wir am Hariksee nähe Brüggen, Niederkrüchten mit den Schwalben. Sag mir wann du Zeit hast und wir können uns gerne mal Treffen.

    Würde mich mal freuen dich kennen zu lernen.


    MFG,

    Sven Müller

  16. #80
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hey sven wir haben die selbe anzahl postings hier. Nur so.
    Meld mich , sobald ich neue termine hab.
    Wann macht IHR ein treffen in weckhofen???
    Wo zum Teufel ist "Niederkrüchten"?

+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo!!!!! Kölsche Vögel :::::--------)
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 19:15
  2. Aufleben....Kölsche Schwalben.........
    Von Mint-Schwalbe im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 14:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.