+ Antworten
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 338

Thema: Hier können die Bugs und Fehler gepostet werden - Auch im neuen Forum


  1. #145
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    War das schon immer so, dass man maximal 1MB an Dateianhängen haben darf?
    Finde ich etwas schade, denn dadurch wird man eigentlich genötigt oftmals hilfreiche Bilder auf irgendwelchen anderen Seiten hochzuladen, die dann aber wenn man sie braucht weg sind...

  2. #146
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    maximal 1MB an Dateianhängen.
    Also wenn ich mir anschaue, was hier teileweise an Bildern verlinkt wird, dann finde ich 1 MB richtig heftig viel. Vielleicht kommen die Bildereinsteller mal auf die Idee, ihre Bilder vorher auf eine angemessene Grösse zu verkleinern.
    Ich mach das mit IrfanView, bei 640 * 480 Pixeln und 75% Qualität ist ein normalesJPG- Foto immer noch sehr gut zu betrachten und hat meist weniger als 100 KiloByte. Wenn man dann noch unwesentliche Ränder wegschneidet, dann kann man sogar auch Details sehr gut erkennen.

    Also einfach die Bilder nicht so, wie sie aus dem Digi-Knips kommen, hochladen.

    Peter

  3. #147
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Wenn ich auf einen Post antworte und danach mir die neuen Beiträge anzeigen lasse, finde ich den Thread nicht unter den neuen Einträgen.
    Bin ich blind oder was mache ich falsch ?
    Gruß Harald
    Geändert von net-harry (28.03.2010 um 11:09 Uhr)
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #148
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    @ Zschopower: klar sowas finde ich auch schei**, aber man kann hier ja gar nicht Dateien die größer als 100KB
    sind hochladen. Somit kann man vielleicht insgesamt 12-14 Bilder hochladen, irgendwie schon mager. Ich war selber verwundert, dass ich schon das Maximum erreicht habe, obwohl ich jetzt nicht oft Bilder hochlade...
    Aber gut lösche ich eben nochmal ein paar die für mich nicht mehr wichtig sind, ob die Bildern andern helfen könnten muss mir dann eben dementsprechend scheiß egal sein...

  5. #149
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @harry,

    ich schau mal, wie das bei mir ist.

    qdä

    PS: danke für die Einladung zum "Freundeskreis", gern angenommen.

    /edit

    Meine Antwort wird direkt als neuer Beitrag angezeigt.

    PPS: In der Übersicht muß ich allerdings erst aktualisieren.

  6. #150
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerältere Beitrag anzeigen
    @harry,

    ich schau mal, wie das bei mir ist.

    Meine Antwort wird direkt als neuer Beitrag angezeigt.

    PPS: In der Übersicht muß ich allerdings erst aktualisieren.
    Negativ...:mad:...sobald ich in einem Thread einen neuen Post schreibe, ist der Thread danach aus meinen "Neuen Beitägen" verschwunden...
    Das kann doch nicht wahr sein. Cookies habe ich auch schon mehrfach gelöscht.
    Gruß Harald

    Edit:
    Was haben die Farben der Briefsymbole der einzelnen Threads zu sagen ? Beim Doppelklick darauf wird der Thread gesperrt/entsperrt....muß das so ?
    Geändert von net-harry (28.03.2010 um 17:45 Uhr)
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #151
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  8. #152
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Meisenmann Beitrag anzeigen
    Danke.
    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  9. #153
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    Negativ...:mad:...sobald ich in einem Thread einen neuen Post schreibe, ist der Thread danach aus meinen "Neuen Beitägen" verschwunden...
    Das kann doch nicht wahr sein. Cookies habe ich auch schon mehrfach gelöscht.
    Das gilt auch für von mir gelesene Beiträge...auch die verschwinden nach dem Klick auf "Neue Beiträge" ins Nirwana. Obwohl...das ist eigentlich logisch, war aber beim alten Nest nicht so...

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #154
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Irgendwie Stimmt die Zeit nicht. Laut Funkuhr ist es 20:43 Uhr aber laut Forenzeit poste ich das um 18:43
    Irgendwie die Uhr in die falsche Richtung gestellt?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #155
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Dann geh ma oben auf : Aktionen -> Einstellungen ändern -> dann bei Datum & Uhrzeit auf MEZ umstellen....
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  12. #156
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Danke!!! Wäre ich nie drauf gekommen. Manchmal ist man wirklich zu blöd um auf die einfachsten Dinge zu kommen

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #157
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moin!

    Ich weiss jetzt nicht genau, ob mein Anliegen in Vorschläge soll oder hier in das Bugreporting - ich packs mal hier rein:

    Warum hab ihr das Standartstyle vom vBulletin geändert? Ich seh da keinen Vorteil drin das Forum so auf den linken Rand zu beschränken.
    Standartmässig passt sich das doch sonst der Auflösung des Users an - euer Banner kriegt ihr dann auch noch problemlos an den Rand.

    Zum Beispiel auf einem 22 Zoll Monitor sieht das aus wie schlecht programmierte Webseiten - die Hälfte bleibt ungenutzt.

    Einfach mal ein Beispiel für das Ausnutzen der Userauflösung: gulli:board

    Gruss,
    KielerSchwalbe

  14. #158
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hi Triple2007,

    die linke Ausrichtung hatten wir schon im alten Board und auch sonst in allen Seiten. Deshalb haben wir das gar nicht in Frage gestellt. Mal sehen, vielleicht kann man das zusammen mit dem Rest nochmal zentrieren. Allerdings ist es einfacher feste Breiten vorzugeben, damit das Gesamtbild nicht durch kleinere/größere Browser zerschossen wird.

    Viele Grüße vom DJ

  15. #159
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das mit den neuesten Beiträgen checken wir nochmal und nehmen das auf unsere To-Do-Liste :-)
    Viele Grüße vom DJ

  16. #160
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Meine, der Editor spinnt ab und an.

    Markiert man zum einen Satz, um ihn zu unterstreichen, kann man dies nicht mehr rückgängig machen. Wenn man den Satz also erneut markiert und erneut auf "unterstreichen" klickt, passiert nix, ebenso passiert mir dies beim "fett" markieren!
    Dies "passiert" mir bei Mozilla wie auch beim IE8...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Fahrt die auch böse hätte ausgehen können :D
    Von Dr. Akrapovic im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 20:30
  2. Gibt es auch Nichtschrauber hier im Forum?
    Von Asterix im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 20:30
  3. Wer aus dem Forum hier ist auch bei myspace?
    Von gofter im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 11:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.