+ Antworten
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 338

Thema: Hier können die Bugs und Fehler gepostet werden - Auch im neuen Forum


  1. #161
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Ich hätte gern die automatische Größenänderung bei Bildern wieder...

  2. #162
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Kann es sein das der Postein und Ausgang jetzt begrenzt wurde?
    Ich bekomme ständig die Meldung das der Posteingang der angeschriebenen Person voll ist und ich ihm keine PN schicken kann.
    Gab es das vorher auch schon?
    LG

  3. #163
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Zitat Zitat von Küstenschwalbe Beitrag anzeigen
    Kann es sein das der Postein und Ausgang jetzt begrenzt wurde?
    Ich bekomme ständig die Meldung das der Posteingang der angeschriebenen Person voll ist und ich ihm keine PN schicken kann.
    Gab es das vorher auch schon?
    Ja, das gab es auch vorher schon. Allerdings ist beim Umzug irgendwas mit den Postfächern nicht ganz sauber gelaufen, so dass die nun voller erscheinen, als sie eigentlich sind. Es sollte helfen, wenn jeder sich mal sein Postfach anschaut und da manuell ausmistet.

  4. #164
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Ich hätte gerne die Möglichkeit wieder, den Titel vom Themen (Threads) ändern zu können.
    Früher (als selbst die Zukunft noch besser war), da konnte man z.B. ein "gelöst" vor seine Anfrage setzen.

    Peter

  5. #165
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne die Möglichkeit wieder, den Titel vom Themen (Threads) ändern zu können.
    Früher (als selbst die Zukunft noch besser war), da konnte man z.B. ein "gelöst" vor seine Anfrage setzen.
    Wenn du bei "Bearbeiten" auf "Erweitert" klickst, hast du neben vielen anderen Optionen auch die Möglichkeit, einen neuen Titel einzugeben.

  6. #166
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Danke lieber Prof für die schnelle Antwort.
    Klappert aber leider nicht so wie von mir gewünscht

    Das Thema, wie es in der Übersicht angezeigt wird, ist immer noch das alte.
    Was mache ich falsch? Zu viele Erwartungen? Zu alt zum Lernen?

    Peter

  7. #167
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich habe bei mir das Problem, dass der Button "Dieses Forum als gelesen markieren" im Technikforum nicht funktioniert. Ich kann drauf klicken aber nichts passiert. Bei den anderen Foren funktioniert es problemlos. Hat das Problem noch jemand?

    Gruß
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  8. #168
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Du meinst unter "Forum Aktionen" "dieses Forum als gelesen markieren"?
    Ist bei mir wie bei Dir.
    Gehst Du anschliessend auf der Hauptseite auf "aktualisieren" wird der gesamte Thread als gelesen markiert!
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  9. #169
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    stimmt, so funktioniert es bei mir auch. Hat mich nur gewundert weil bei allen anderen klick ich drauf und es ist sofort als gelesen markiert.
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  10. #170
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    In der Forenübersicht ist bei langen Usernamen (zB schwalbenraser-007) der dahinter liegende Button für "Gehe zum letzten Post" verschwunden.

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  11. #171
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    Mir ist aufgefallen da man in den Gruppen seine Beiträge nicht mehr nachträglich ändern/korrigieren kann.

  12. #172
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Ich möchte mich hier auf einen Eintrag von mir beziehen:
    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich auf einen Post antworte und danach mir die neuen Beiträge anzeigen lasse, finde ich den Thread nicht unter den neuen Einträgen...
    Dieses Verhalten ist neu. Im alten Forum wurden nach der Aktualisierung auch die eigenen, eben gerade editierten Threads mit angezeigt. Beim neuen Forum veschwinden die gelesenen wie die beantworteten Threads aus der Aktualisierungsübersicht.

    Darüber hinaus wurden im alten Nest nach mehreren neuen Aufrufen (teilweise von unterschiedlichen Rechnern) der neuen Beiträge diese gelöscht und nur noch ein Teil der neuen Beiträge angezeigt. Das ist ebenfalls beim neuen Nest anders: Egal, von welchem Rechner aus ich die "Neuen Beiträge" aufrufe....es werden immer alle noch nicht von mir Gelesenen angezeigt.

    Und im Grunde ist diese neue Funktionalität gut...so gehen keine Beiträge ungelesen verloren - nur wenn man sie als "gelesen" markiert, sind sie weg.

    Von daher bitte ich diese Funktionalität, so wie sie, ist zu belassen.

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  13. #173
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern die automatische Größenänderung bei Bildern wieder...
    Was meinst Du damit? Bilder, die extern eingebunden werden? Hast Du mal ein Beispiel?

  14. #174
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Das Thema, wie es in der Übersicht angezeigt wird, ist immer noch das alte.
    Was mache ich falsch? Zu viele Erwartungen? Zu alt zum Lernen?
    Peter
    Hallo Peter, bist Du mit der Funktion jetzt klar gekommen? Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Beitrag bearbeiten -> Button unter der Bearbeitungsbox auf "Erweitert" klicken -> dann Titel eingeben und speichern.

    Gruß DJ

  15. #175
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Zitat Zitat von nestdj Beitrag anzeigen
    Was meinst Du damit? Bilder, die extern eingebunden werden? Hast Du mal ein Beispiel?
    Auf die Schnelle nur das hier:
    S51 Start und Standgasprobleme

    Also grundsätzlich: Eingebundene Bilder werden nicht mehr skaliert, sondern ragen übern Rand, was sehr unübersichtlich und nervig ist.

    Hier hab ich noch ein schönes Beispiel:
    Dunkel Deutschland Tour

  16. #176
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Zitat Zitat von nestdj Beitrag anzeigen
    Hallo Peter, bist Du mit der Funktion jetzt klar gekommen? Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Beitrag bearbeiten -> Button unter der Bearbeitungsbox auf "Erweitert" klicken -> dann Titel eingeben und speichern.

    Gruß DJ
    Leider NEIN!
    Den Text vom Thema wie er in der Übersicht angezeigt wird, habe ich so nicht ändern können, nur die Überschrift , wie sie über dem Beitrag selber steht, die kann geändert werden.
    Beispiel: http://www.schwalbennest.de/simson/s...ml#post1064248
    Ich habe Schraubernachmittag in Schraubärnachmittag geändert. Das ist in diesem Fall nicht wichtig, sondern diente hier nur zum Üben.
    Früher habe ich so immer wieder das nächste aktuelle Datum in den Titel geschrieben. Da musste ich dafür keinen neuen Thread aufmachen. Und jeder konnte schon in der Übersicht das Datum sehen.

    Peter

+ Antworten
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Fahrt die auch böse hätte ausgehen können :D
    Von Dr. Akrapovic im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 20:30
  2. Gibt es auch Nichtschrauber hier im Forum?
    Von Asterix im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 20:30
  3. Wer aus dem Forum hier ist auch bei myspace?
    Von gofter im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 11:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.