+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: können schwalben überhitzen?


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Es gibt keine triftigen Grund, auf langen Strecken nicht Vollgas zu fahren! Wohl alles eine Frage des Glaubens!
    @möffi
    30km/h im ersten?

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    @ schwarzer peter: im teillastbereich magert das gemisch etwas ab. magerer = heißer. und so etwas wie verdunstungskühlung gibts auch noch.

    @gonzzo: jaaa... ich wollte halt darstellen dass mans nicht übertreiben soll ;-)

    @major sky: der fürstenberg ist kein berg. woanders als am niederrehin würde man das ding hügel nennen. fahr mal ins bergische/sauerland. da gibts durchaus steigungen wo auch ich (70kg) im ersten hoch muss. und nein der motor ist nicht ausgelutscht.

    ich habe auch schon längere tagestouren gemacht (~200km) und bin wo die straße frei war dauervollgas gefahren. das einzig kritische ist meiner meinung nach ein fahrtwindgekühlter motor unter vollast mit wenig fahrtwind. sprich vollgas im ersten am berg auf einer /2er Schwalbe oder S51 über längere strecken.
    ..shift happens

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    ja aber 30km im ersten ist dann wirklich nicht gut

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Sach ma Nirva Du schreibst hier doch nur aus Langerweile oder ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    meine ja auch nit den fürstenberg^^
    ich rede ehr von den steileren hügeln in kreis kleve^^
    meine der heißt monreberg oder so ähnlich, wenn man am landhaus beckmann oder so rauffährt, hat der ne schwache steigung, wenn man aber von der kaserne richtung landhaus beckmann tuckert, kommt ne ziemlich gute steigung^^

    Gruß Mjr Sky

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Sach ma Nirva Du schreibst hier doch nur aus Langerweile oder ?
    Und DU hast woll nix besseres zu tun als jeden Beitrag von mir irgendwie zu kommentieren?

  7. #23
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von nirva100
    Zitat Zitat von Deutz40
    Sach ma Nirva Du schreibst hier doch nur aus Langerweile oder ?
    Und DU hast woll nix besseres zu tun als jeden Beitrag von mir irgendwie zu kommentieren?
    Der Deutz40 hat schon Recht! Meist schreibst du gequirlte Sch......

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Ihr habt Probleme, nur weil ihr hier warscheinlich denkt ihr die die größten und die besten im Forum... pfff... kann ich drauf scheißen.

    Wie wenn ihr immer super sinnvolle Beiträge macht.
    Lächerlich...

  9. #25
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    da muss ich mal eben zu nirva stehn...jeder hier im forum hat schon meines erachtens irgendwelche sinnlosen post geschrieben...ja ich auch....

    aber bitte lasst jetzt das voll spamen und wendet euch wieder dem thema hinzu.....

    Gruß Mjr Sky

  10. #26
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    okay danke, ich höre jetzt auf und sag mal

    back to topic

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von nirva100
    Zitat Zitat von Deutz40
    Sach ma Nirva Du schreibst hier doch nur aus Langerweile oder ?
    Und DU hast woll nix besseres zu tun als jeden Beitrag von mir irgendwie zu kommentieren?
    Vielleicht sollte lieber ich das tun???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. können Bremsbacken altern?
    Von GeroM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 22:49
  2. Können Dreimaster fliegen ?
    Von votum im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 19:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.