+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 46 von 46

Thema: Koffer für Schwalbe


  1. #33
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von hierundda Beitrag anzeigen
    Das mag ja ganz praktisch sein, aber von der Optik her finde ich den Gnubbel echt unmöglich.
    Nicht nur das es nicht gerade schön aussieht,(aber ist ja auch immer Geschmackssache),
    sondern bei einem Unfall übernimmt die Versicherung bestimmt auch nicht die Kosten,weil nicht zulässig so ein Teil an der Schwalbe!

  2. #34
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    ist durch die entfernbarkeit ein gepäckstück auf dem originalträger.... und somit zulässig lt. meinem versicherungsfuzzi... und die polizei hat das sich auch schon mal genauer angeschaut und keinerlei bedenken geäußert.

    seis drumm... ist halt geschmackssache. nicht mehr und nicht weniger ;-)

    grüßla
    aki
    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  3. #35
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Die NVA Taschen hab ich auch, allerdings kommen die nur dran, wenn ich wirklich viel mit nehmen muss.

    Auf den Gepäckträger passt eine Tasche mit der Höhe 30cm vielleicht gerade so drauf.
    Am besten aussehen tut es glaub ich mit einer Höhe von 25cm.

    Grüße vom Bodensee
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hey Akira Eve.....die Farbe ist ja mal endgeil von deine moppe.....hat für nächstes jahr auch mal sowas angedacht...aber die Farbsorte die mir am besten gefiehl hätte 349 euronen gekostet. Ist das bei dir irgendwas bestimmtes oder gibts die Farbe an irgendeiner Automarke?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    @ Fabi....danke fürs messen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #38
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    @Optimus Prime: burgunderrot metallic aus der dose :-/
    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  7. #39
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich schreib mal hier rein
    Ich will mir keinen Koffer oder Tasche auf den Gepäckträger schnallen.
    Sondern Gepäckträger runter Ne Munkiste draufgebraten und in den Panzer direkt integrieren

    Kann es da Rechtlich nen Problem geben ?
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  8. #40
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    ja... ABE erlischt weil unzulässige veränderung des fahrzeugs.

    kannste mal beim tüv vorstellen und der schickt dich dann wieder heim mit einem milden lächeln.
    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    "Hey Older, kanns ma mein Wörstblinger eintrogn "
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #42
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Was allerdings möglich wäre:
    Gepäckträger dran lassen, Kiste da drauf montieren mit Flügelschrauben, dass du es von Hand wieder abmachen kannst, dann zählt das als Gepäck, soweit ich weis ..
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  11. #43
    Schwarzfahrer Avatar von rk100
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    22

    Standard

    Genauso habe ich es mitdem alten Koffer gemacht. Flügelschrauben durch, damit man ihn auch mal schnell abmachen kann.

  12. #44
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11

    Standard

    Genau das war auch mein Gedanke.Warum nicht einen schönen guterhaltenen alten Lederkoffer?Diesen etwas gepflegt,versiegelt fertig.Aufwand gering. Das hat was .Woher beziehen? Frag doch einfach mal in deiner Umgebung bei den älteren Leuten nach,ob sie nicht irgendwo so ein Stück im Keller vergraben haben,oder einfach in einem Seniorenheim mal horchen(ich arbeite in so einer Einrichtung,da gibt es wirklich noch solche Unikate,bei mir leider z.Zt. nicht hab nachgeschaut). Als Gegenleistung reicht ein Päckchen Cafe und 2 Stk Kuchen vom Bäcker und du hast das Köfferchen.

    LG aus LE
    Thomas

  13. #45
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Und mal die Oma fragen und Trödelmärkte durchforsten, da findet man doch nen paar schöne Sachen die man sich aufn Gepäckträger schrauben kann (;

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  14. #46
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Oder einfach mal der Mami sagen, dass man sowas sucht und der fällt dann ein, dass sie noch ihren alten Schulranzen hat
    Ansonsten bei Omi oder Opi auf dem Dachboden wühlen...da findet man auch so manche Schätze
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. koffer für schwalbe?
    Von ziegenmelker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 23:47
  2. Koffer für Schwalbe
    Von Ralle im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.