+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kofferersatz für Schwalbe,und dieses Mal keine Kompromisse!


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Kofferersatz für Schwalbe,und dieses Mal keine Kompromisse!

    Hallo,
    ich hatte gestern die Idee, heute habe ich es umgesetzt, die Gurte die ihr seht, sind jediglich zur Hilfe und Stabilität,aber für echte Stabilität sorgen Schrauben!
    Insgesamt habe ich 4 Schrauben verwendet, 2x2 einmal 2 für die Verschraubung ineinander und 2 für die Hauptbefestigung am Gepäckträger.

    Aber seht selbst, die Munikisten sind bombefest!

    LG Steffen

    PS: Die Kistern werden noch umlackiert!


















    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hmm... ich finde die idee mit den munitionskisten gut ABER... bei deinem threadtitel habe ich einen ausgereiften ansatz erwartet, was ich sehe ist eine friemellösung. zu lange schrauben, hässliche gummibänder und zudem auch noch nicht zulässig, da die kisten durch die verschraubung nicht mehr als gepäckstücke zählen. die obere kiste geht nur bei geöffneter sitzbank auf...
    naja, du musst stolz auf dich sein, ich find die ausführung nicht besonders gelungen.
    sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Wieviel Gramm Zuladung bleiben denn von den erlaubten 7 KG noch nach Abzug der Blechkistengewichte übrig ???

    Ansonsten: Kürzere Schrauben, Dummsprüche weg, in Fahrzeugfarbe lackieren - dann schaut´s echt gut aus !!!

    Bevor Du aber an´s Gepäck gehst würde ich an Deiner Stelle erst mal ein Kickstarter-Gummi montieren und die Maschine ein wenig pflegen !!!

    Ansonsten: Gelungen...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Kürze die Schrauben ein und verwende anstatt einer Mutter eine Flügelschraube oder die Schraube vom Tunnel. Ich habe mei mir einen U-Förmigen halter genommen der unter den Stangen des Gepäckträgers lang geht und dann in den Koffer....verschraubt habe ich das ganze dann mit den Verstellteil der Hinteren Bremse....sozusagen als Mutter verwendet die man von Hand lösen kann und somit aus dem ANBAU ein von Hand lösbares Gepäckstück macht.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    War die Schwalbe nicht mal Saharabraun?
    Nicht schlecht, wobei ich die untere Kiste weg gelassen hätte und dafür die andere Kiste so angebracht hätte, das der Deckel zur Seite auf geht.
    Simson aus Spaß am tanken!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Is ja doch recht gefrickelt....aber gut-die Kisten halten fest.

    Aber ernsthaft lackier die Dinger in schwarz man-siet besser aus
    Die Schrauben sollten vielecht doch ein wenig kürzer seien....

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    PS: Du solltest dein Profilbild "abgleichen"

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    hmm... ich finde die idee mit den munitionskisten gut ABER... bei deinem threadtitel habe ich einen ausgereiften ansatz erwartet, was ich sehe ist eine friemellösung. zu lange schrauben, hässliche gummibänder und zudem auch noch nicht zulässig, da die kisten durch die verschraubung nicht mehr als gepäckstücke zählen. die obere kiste geht nur bei geöffneter sitzbank auf...
    naja, du musst stolz auf dich sein, ich find die ausführung nicht besonders gelungen.
    sirko
    +1 dafür, das entspricht zu 100% meiner Meinung.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe hat keine Leistung
    Von zaba70717 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 15:42
  2. Das war es mit der Schwalbe :( für dieses Jar
    Von Sauerland-schwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 17:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.