Kofferersatz für Schwalbe,und dieses Mal keine Kompromisse!

  • Hallo,
    ich hatte gestern die Idee, heute habe ich es umgesetzt, die Gurte die ihr seht, sind jediglich zur Hilfe und Stabilität,aber für echte Stabilität sorgen Schrauben!
    Insgesamt habe ich 4 Schrauben verwendet, 2x2 einmal 2 für die Verschraubung ineinander und 2 für die Hauptbefestigung am Gepäckträger.


    Aber seht selbst, die Munikisten sind bombefest!


    LG Steffen


    PS: Die Kistern werden noch umlackiert!












    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

    • Offizieller Beitrag

    hmm... ich finde die idee mit den munitionskisten gut ABER... bei deinem threadtitel habe ich einen ausgereiften ansatz erwartet, was ich sehe ist eine friemellösung. zu lange schrauben, hässliche gummibänder und zudem auch noch nicht zulässig, da die kisten durch die verschraubung nicht mehr als gepäckstücke zählen. die obere kiste geht nur bei geöffneter sitzbank auf... ;)
    naja, du musst stolz auf dich sein, ich find die ausführung nicht besonders gelungen.
    sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Wieviel Gramm Zuladung bleiben denn von den erlaubten 7 KG noch nach Abzug der Blechkistengewichte übrig ???


    Ansonsten: Kürzere Schrauben, Dummsprüche weg, in Fahrzeugfarbe lackieren - dann schaut´s echt gut aus !!!


    Bevor Du aber an´s Gepäck gehst würde ich an Deiner Stelle erst mal ein Kickstarter-Gummi montieren und die Maschine ein wenig pflegen !!!


    Ansonsten: Gelungen...

  • Kürze die Schrauben ein und verwende anstatt einer Mutter eine Flügelschraube oder die Schraube vom Tunnel. Ich habe mei mir einen U-Förmigen halter genommen der unter den Stangen des Gepäckträgers lang geht und dann in den Koffer....verschraubt habe ich das ganze dann mit den Verstellteil der Hinteren Bremse....sozusagen als Mutter verwendet die man von Hand lösen kann und somit aus dem ANBAU ein von Hand lösbares Gepäckstück macht.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • War die Schwalbe nicht mal Saharabraun?
    Nicht schlecht, wobei ich die untere Kiste weg gelassen hätte und dafür die andere Kiste so angebracht hätte, das der Deckel zur Seite auf geht.

  • Is ja doch recht gefrickelt....aber gut-die Kisten halten fest.


    Aber ernsthaft lackier die Dinger in schwarz man-siet besser aus;)
    Die Schrauben sollten vielecht doch ein wenig kürzer seien....

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  • hmm... ich finde die idee mit den munitionskisten gut ABER... bei deinem threadtitel habe ich einen ausgereiften ansatz erwartet, was ich sehe ist eine friemellösung. zu lange schrauben, hässliche gummibänder und zudem auch noch nicht zulässig, da die kisten durch die verschraubung nicht mehr als gepäckstücke zählen. die obere kiste geht nur bei geöffneter sitzbank auf... ;)
    naja, du musst stolz auf dich sein, ich find die ausführung nicht besonders gelungen.
    sirko


    +1 dafür, das entspricht zu 100% meiner Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!