+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 36

Thema: Kofferraum im Duo


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Manfred
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    26

    Standard Kofferraum im Duo

    Hallo Duofahrer,

    ich möchte hinter der Sitzbank meines Duo eine Art Kofferraum realisieren. Hat das jemand von Euch schon gemacht ? Wer kann mir Tipps geben (Material, Maße, Befestigung usw.)

    Ich freue mich über jeden Hinweis.

    Manfred

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.486

    Standard

    Hi Manfred,
    man braucht doch nur ein bisschen Metall und Holz und los geht´s!!!
    Hab meinen recht stabil ausgelegt, wer weiß was da alles rein muß...
    Ist zwar noch nicht fertig aber ich denke mal man kann sich vorstellen was am Ende rauskommt!!!

    P.S. Weil es ja immernoch Modemuser geben soll hab ich die Pic´s mal klein gehalten, kann dir aber natürlich auch größere schicken!!!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Manfred
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    26

    Standard Re Kofferraum Duo

    Hi nightcrawler,

    danke für deine schnelle Antwort. Das sieht interessant aus. Wie ich auf den Bilder soweit erkennen kann, hast Du eine extra Auflage aus Vierkantrohr hergestellt. Ist die Platte aus Holz ? Ist das hintere Vierkantrohr unter der montierten Haube noch sichbar ?
    Würdest Du mir die beiden Bilder noch mal in groß als PN schicken. Das wäre sehr nett.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.486

    Standard

    Moin moin,

    alles richtig, habe am hinteren Rahmenrohr einfach 2 Vierkant-Eisen angeschweißt und das hintere Quereisen dient gleichzeitig als Stoßstange
    und Aufnahme für die Anhängerkupplung!!!
    Das Heckblech schließt bündig damit ab und wird fest verschraubt, original war das ja alles so wabbelig da hinten...

    Die Platte ist einfache 0,5cm Spanplatte, genau wie die Seitenteile!!!

    Die obere Gelenkarmaufnahme habe ich 7 cm nach hinten gesetzt (die silbernen Röhrchen), das hat den Vorteil daß mehr Raum entsteht und durch die gekürzten Gelenkarme entsteht gleichzeitig ein negativer Sturz an den Hinterrädern was der Fahrstabilität sehr zu gute kommen wird!!!

    Ich schick dir mal ein paar Bilder in größer!!!


    Schönen Gruß

    Stefan
    Bilder & Reiseberichte: http://möhnesee-touringfreunde.de/

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Was für eine AHK willst Du da anbringen?

    Gruß
    Al

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.486

    Standard

    Die AHK habe ich von Ebay, war mal an einer S51.
    Ist mit Klemmbügel und den passenden Kopf gab´s auch dazu!!!
    Naja, der Anhänger ist aber erst für den nächsten Winter geplant...

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    11

    Standard


  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von dasduo Beitrag anzeigen
    (Nichts)
    Ja, bitte?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ja, bitte?
    Das Duo ist einfach nur sprachlos, was das hier für ein tolles Forum ist!

    Peter

  10. #10
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Man muss sich ja im ersten Beitrag auch nicht gleich überschlagen...

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    11

    Standard

    Komisch, gestern Abend war noch alles da !!!!!

    Na gut 2. Versuch

    Hier seht Ihr meinen Duo Kofferraum, der von aussen zugänglich ist. Bin aber noch am tüfteln.

    Lg Udo

    2013-06-08_17-27-38_784.jpg2013-06-08_17-27-15_148.jpg2013-06-08_17-27-06_413.jpg2013-06-08_17-27-27_393.jpg

  12. #12
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bringen die Kopfstützen so angebracht überhaupt etwas? Man kann den Kopf nicht bei der Fahrt anlehnen und bei einem Chrash wir der Kopf vermutlich auch sehr weit nach hinten geschleudert bevor er durch die Kopfstützen aufgefangen wird. Die müssten schon ein Stück weiter nach vorn reichen.

    Kofferaum sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, mal abgesehen von der noch fehlenden Radverkleidung.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    11

    Standard Kofferraum / Kopfstützen

    Da ich sowieso eine Version OHNE Dach geplant habe, sollen die Kopfstützen in erster Linie für die Optik sein. Die Position/Befestigung ist aber noch nicht entgültig.

    Entgültige Montage des Kofferraumdeckels und der Radläufe erfolgt nach dem LACKIEREN.

    mfg Udo

  14. #14
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ahhh, jetzt aber

    Ich find solche Umbauten, wenn sie denn gut gemacht und gut ausgetüfftelt sind, immer toll. Wie Frosch schon schrieb, wäre innen eine Abdeckung zum Radkasten sinnvoll. Und ich hoffe, das es durch die Schlitze bei Regen nicht reinregnet. Die Idee find ich aber schonmal klasse und die Ausführung sieht soweit auch schon gut aus.

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    11

    Standard Kofferraum / Kopfstützen

    Ja natürlich kommen die Radkästen noch rein und auch eine Seitliche Verkleidung wird den Kofferraum vom Rest trennen.
    Bin noch in der Aufbauphase und muß ständig aus und einbauen (zwecks Anpassungen)

    Habe den Haufen so gekauft:
    A-April 2013-2.jpg

  16. #16
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Dann mal weiterhin viel Spaß. Es gibt ja kaum ein Fzg, an dem man seinen Spieltrieb besser ausleben kann... Viel Arbeit gehört aber auch dazu, das wirst dun vmtl schon gemerkt haben.

    Halt uns mit Fotos auf dem Laufenden.

    Gruß

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe in Kofferraum?
    Von Waldermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 22:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.