+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Kolbem vom '64er Motor


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Vor allem wird die Karre leiser und hält halt länger...

    Das die Kolbenringe kaum besser abdichten ist klar....

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    davon mal abgesehen, würde ich bei meinem nächsten schleifauftrag auf jeden fall dazu sagen wieviel spiel ich haben will. ich habe meinen zyli bei langtuning schleifen lassen, und einen unbenutzten originalkolben mit beigelegt. langtuning hat auf +0,04mm geschliffen. keine ahnung ob mein kolben ein falsches maß eingeschlagen hatte, oder langtuning die maschine falsch eingestellt hatte, oder 0,04 zuviel ist, auf jeden fall klappert meine kiste wenn sie kalt ist wie der leibhaftige. kompression ist aber trotzdem voll da.
    ..shift happens

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Langtuning schleift immer auf o,o4mm, weil sich die Klemmgefahr so drastisch verringert.
    Man kann denen auch sagen, das man 0,03mm haben will dann machen die das auch.

    Die 0,04mm nutzen die, wie gesagt weil die Tuningmotoren Verkaufen und ihre Kunden keinen klemmenden Motor wollen.

    Das der kolben klappert ist wohl ein indiz dafür, das 0,04mm im Stino Möpp zu viel ist^^

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:31
  2. my probs: 3ter gang, klickern im motor, motor geht aus, Bat
    Von Bilal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 00:21
  3. 16n1 Vergaser auf 64er Spatz
    Von Spatzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 07:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.