Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kolben mit 1 Ring


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    40

    Standard Kolben mit 1 Ring

    Nur mal einen Frage.

    Was bringt ein Kolben mit nur einen Kolbenring, wo für soll das gut sein?

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    bringt nix und ist für nix gut

  3. #3
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Dass ist wohl mehr was für die Tuninszene was hier Tabu ist, im Motorsport werden sie bei 2 Taktern benutzt.
    Die Einringkolben haben weniger Reibung dadurch drehen sie höher sind auch schneller eingefahren, nutzen sich aber schneller ab, also Ergo für uns Longrider taugen sie nichts, ich halte nichts davon!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Dazu sollen ja die Kolbenringe auch irgendwo abdichten, ob das bei den "1-Ringern" so der fall ist, naja.

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von lulipot
    bringt nix und ist für nix gut
    das ist unfug!

    ansonsten wurde der einringkolben schon gut erklärt. vor allem thermisch hochbelastete 2taktmotoren, welche hoch drehen werden damit ausgestattet um zusätzliche reibungswärme zu minimieren. an meinen 50 und 80ccm rennmopeds habe ich diese auch verbaut. dichten tun diese kolben ebenfalls hervorragend. leider gibt es für simsons nur einringkolben, die nicht zulässig im straßenverkehr sind.
    damit ist der information genüge getan und hier ist dicht!

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. kolben und sein ring
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 19:16
  2. wie wechsle ich den O-Ring?
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 10:01
  3. ein ring sie zu knechten sie...
    Von TALOON im Forum Smalltalk
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 22:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.