+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kolben!


  1. #1
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi!

    Ich hab endlich rausgefunden warum meine Schwalbe immer Fehlzündungen hat und kaum Leistung?!

    Zylinderkopf runter: KOLBEN PECHSCHWARZ!!! aber nur bis zu den zu den Kolbenringen....

    Der Zylinder selber sieht ganz gut aus.. keine Riefen... ich vermute das die Simmeringe im Eimer sind...

    ODER liege ich da falsch?!


    MfG

    Tobias

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also mein Kolben (im Moped) iss auch schwarz. Das ist normal weil sich da mit der Zeit Verbrennungsrückstände ablagern. Man sollte das von Zeit zu Zeit mal saubermachen, aber einen großartigen Einfluss auf die Leistung hat das nicht, wenn die Schicht nicht schon mehrere Millimeter dick iss. Die Fehlzündungen könnten doch wohl eher von einer nicht richtig eingestellten Zündung kommen.

    MfG Tilman

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Auf welcher Seite der Kolbenringe ist er denn schwarz? Eigentlich kann man die Kolbenringe doch bei ausgebautem Kopf gar nicht sehen. Das der Kolben auf seiner Oberseite schwarz ist ist aber durchaus normal bei den viele Verbrennungen im Zylinder. Ne dicke Kruste wär schon schlimmer.

    Die Simmeringe haben aber denk ich mit den "Schwärzungen" nichts zu tun. Wenn die defekt sind zieht der Motor höchstens Nebenluft (was allerdings Deinen Leistungsabfall durchaus bedingen könnte) und es sifft unschön Öl hinter der Grundplatte raus...

    grilleman.

    edit: sollte doch schneller schreiben lernen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geht Kolbenring für einen Kolben Ø40,73 auf Kolben Ø40,72 ??
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 15:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.