+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kolben


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo erstmal,
    ich hatte in diesem Forum einmal berichtet das bei meiner S51 so ein knisterndes knackendes kratzendes Geräusch ab bestimmten Motorbelastungen auftritt. Jetzt weis ich woran es liegt, der Kolben schleift(reibt) am Zylinder im Bereich des Einlaßes, ich hab sowas mal in einem Kfz-Fachbuch unter Kolbenschäden gefunden, es nannte sich Kaltstartreiber. Es stand geschrieben das da ein defekter Kaltstarter das Problem sein könnte - ist es aber nicht, der Choke ist vollkommen in Ordnung, die Vergasereinstellung auch. Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    also so ein bestimmtes rasseln und knistern oder was auch immer vom motor aus ist normal. man tankt zb nicht mehr verbleit wie früher, das hört man schon. warum sollte der kolben ab bestimmten belastungen am einlass reiben? das würde er dann doch immer tun.

    belastung, heisst das vollgas? und wie siehts mit der leistung aus?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja, schon. Reiben tut er ja sowiso immer, nur nicht mit Riefenbildung. Anfangen zu knistern in einem bestimmten Drehzahlbereich und endet komischerweise in einer bestimmten Drehzahl auch wieder(tritt auch bei Halbgas schon auf). Über Leistungsverlust kann ich mich nicht beklagen, nur ich mag halt nicht wenn der Kolben völlig zerklüftet und dann irgendwann eventuell sich festfrisst, das wäre extrem ärgerlich.

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Wenn das Moped ansonsten normal fährt, die Kerze rehbraun ist und du genug Öl im Sprit hast, vergiss die ganze Sache und fahr.

    Die Simmis sind keine High-Tech-Monster, die bei einem Staubkorn im Zylinder ihr Leben aushauchen. Simmis sind Traktoren.
    Vertrau der alten Technik. :)

    Gruß,
    Richard, der schon des öfteren mit Diesel und Spiritus im Sprit gefahren ist

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo die nummer mit dem Kolben hatte ich auch schon ! Bei mir war es ein Zubehörkolben der nix getaugt hat ! Neuen (orginal) Kolben einbauen und dann ist ruhe !

    MFG
    oldi

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    Du hast recht, Simsons sind Traktoren! Ich hab heut im Soziusbetrieb einen anderen mit seiner Karre abgeschleppt(is zwar verboten, aber was solls!) und das quer durch den Wald, Bergauf über Stock und Stein... Also gut, dann werd ich die Sache mit dem Kolben mal vergessen, hab recht is ja auch nicht grad High-Tech. Simsons fahren immer!

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ich denke mit "Karre" meinst du ein anderes Moped ...wenn du doch ein Auto meinst, Respekt an deine Kupplung/Motorleistung

  8. #8
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Da wir alle wissen, daß im Wald oft Bäume in geringem Abstand stehen, wird wohl ein anderes Moped gemeint sein...

  9. #9
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    vorallem würde mich interessieren mit was also Seil, stange usw. du die "karre" avgeschleppt hast und: Berg hoch oder berg ab?!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geht Kolbenring für einen Kolben Ø40,73 auf Kolben Ø40,72 ??
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 15:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.