+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kolben angelaufen


  1. #1

    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    mein kolben ist an der seite schwarz angelaufen der motor läuft noch gut mit ihm aber net so schnell.liegt das an dem kolben oder an was anderem?ist das schlimm?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von cornelius
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    also wenn du die seite vom kolben gesehen hast bedeutet das, du hast den motor auseinandergebaut, oder? zumindest den zylinder...
    das "schwarze" sind verbrennungsrückstände. versuch mal diese zu entfernen (mit nem scharfen reiniger... ich nehm dafür einen reiniger für bremsbeläge). sollte der mist zu hartnäckig sein (was ich nicht glaube) tausch die teile aus. neuer kolben und zylinder is für kleines geld zu haben.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    An der Auspuffseite ist es nicht so wild... Da öffnet der Zylinder oben den Spalt ABgase gehen raus und wirbeln auch gegen den Zylinder.

    Mit Terpentin gehts eigentlich ab stört aber auch nicht

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von cornelius
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    @ shadowrun: wenn er aber doch n leistungsabfall bemerkt hat...


    wie alt is n der motor? is vielleicht mal generel ne wartung fällig?

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Guck mal nach, ob Deine Kolbenringe eventuell festgebacken sind. Wenn ja, Kolbenringe vorsichtig demontieren, Nut und Ringe saubermachen! Daraus könnte der Leistungsabfall resultieren.

    Wenn der Kolben nur an der Abgasseite angelaufen ist, ist das normal, wie oben schon beschrieben und erklärt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geht Kolbenring für einen Kolben Ø40,73 auf Kolben Ø40,72 ??
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 15:11
  2. Kolben???
    Von Kolbenquaeler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 19:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.