ist dass normal?
Kolben Aussehen
-
-
-
Was genau meinst du ?
die Zylinderkopfstifte ?gehen noch aber ich würde sie tauschen .
Andreas
-
ne ich meine die braune Farbe auf der Seite des Kolbens...
-
jetzt seh ich es...
hat lange gedauert bis die Grafik kleiner wurde , sorry.Ich würde sagen sieht noch OK aus , bin aber kein Moteofuzzy.
Andreas
-
Hallo,
denke mal das die Kolbenringe schon ziemlich verschlissen.
Wie sieht der Zylinder aus, schon eingelaufen ?
Kompression noch gut ?
Ansonsten Zylinder schleifen lassen und neuer Kolben rein.
Neue Kolbenringe wäre auch möglich aber nicht optimal.
Gruß
schrauberwelt -
-
Ok sieht anders aus denn das sin Verbrennungsrückstände wenn ich meine Brille richtig geputzt habe. Das sind Komprssionsverluste!!
-
nich so gut!
sieht aus als würden die verbrennungsgase am kolben rausdrücken.
solltest einen neuen zylinder und kolben benutzen!!!!!!(oder ausschleifen)!sonst überhitzt er, klemmt und dann ist er ganz im arsch.und die kurbelwelle bekommt vll. auch n schlag!
TI
-
Also als Ok wäre ein saolcher Motor nicht abzustempeln oder?
-
Den Motor würde ich nicht als OK abstempeln, zumindest ist die Zylindergarnitur wohl verschlissen.
Gruß
schrauberwelt ( Verdienter Schrauber des Volkes ) -
Den Motor würde ich nicht als OK abstempeln, zumindest ist die Zylindergarnitur wohl verschlissen.
Gruß
schrauberwelt ( Verdienter Schrauber des Volkes ) -
-
Den Motor würde ich nicht als OK abstempeln, zumindest ist die Zylindergarnitur wohl verschlissen.
Gruß
schrauberwelt ( Verdienter Schrauber des Volkes ) -
hallo,
der motor hat bei mir noch top gelaufen und der wurde mal gennerral überholt. -
Wie meinen?
-
Die Verbrennungsrückstände auf der Auspuffseite ist normal...
Ihr fahrt 2 Takter Jungs ohne Ventile.
Öfnnet der Kolben den Auslaß so strömen beim kleinsten Spalt abgase in den Auspuff.
Und da der Kolben dann noch nicht ganz im Zylinder verschwunden ist sondern noch am Auspufffenster von der Seite sichtbar strömen auch da Abgase gegen und verschmutzen diese
-
Mach neue Kolbenringe drauf und dann kannst du den Kolben noch weiter fahren.
-
-
Kolbenringe werden abgenaut und in den Zylinder gelegt. Dann wird die Lüche gemessen wo der Kolbenring auseinander ist
Maximal dürfen das 0,8 mm sein. Dann ist der Kolbenring verbraucht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!