• Tach


    Folgende Frage:
    Wie baue ich den Kolben richtig ein???
    In welche Richtung muss der Pfeil zeigen???
    Mir ist beim Tauch (glaube ich) ein Teil abhanden gekommen, und zwar eine Scheibe die im Kolben auf dem Bolzen zwischen Lager ung Kolben sitzt. (sieht aus wie ne große Unterlegscheibe, an zwei Enden abgefalcht) Hab da momentan nur eine drin und lebe nun in ständiger ungewissheit ?(
    Bin so schon 20 km gefahren.
    Was können diese Fehler für Folgen haben???


    Danke im Vorraus

  • pfeil richtung auslass und die scheiben sind sogenannte anlaufscheiben die dafür sorgen dass dein lager nicht zu weit aus dem sitz herauskommt und keine schäden nimmt bzw anrichtet.

  • Hallo,


    1. In der Reparaturanleitung auf Seite 47 und 61 (gibts überall im Netz oder Handel) nachlesen, das ist echt zu viel zum schreiben.
    2. der Pfeil muss in Fahrtrichtung (nach vorn also) zeigen
    3. Beim Tauch? Hast du einen Kolbenring verloren? Wenn irgendwas nicht da ist wo es soll, kann es früher oder später zum kapitalen Motorschaden kommen (Kolbenfresser). Ich würde an deiner Stelle nochmal den Zylinder abnehmen und nachsehen, was genau fehlt. Dann kannst du nur hoffen, dass nichts in den Motorraum gefallen ist.


    Gruss Bernd

  • Hab mich verschrieben nicht Tauch sondern Tausch.
    Also reingefallen is da nix, hab nur wie gesagt die eine Scheibe nicht eingebaut, und (glaub ich) den (neuen)Kolben falschherum drin
    :rolleyes:
    Da muss ich wohl nochmal ran
    Naja, watt man nich im Kopp hat, hat man in den Fingern (schraub schraub)

  • wenn du den kolben falschrum drinne hast kann es leicht passieren das sich die enden von den kolbenringen in den kanälen verhaken... was zu einem kolbenfresser führt

  • Scheibe reingefallen? Bekommst raus mit richtig zähem Fett also fast Teer. Davon ETWAS auf die Kurbelwelle an eine Stelle tun and langsam und geduldig am Limarotor drehen die Scheibe klebt mit Glück dann fest und hast sie wieder. Mir auch passiert hat etwas gedauert und hab geschwitzt. ist 45 jahre her so in etwa.

    • Offizieller Beitrag

    Scheibe reingefallen? Bekommst raus mit richtig zähem Fett also fast Teer. Davon ETWAS auf die Kurbelwelle an eine Stelle tun and langsam und geduldig am Limarotor drehen die Scheibe klebt mit Glück dann fest und hast sie wieder. Mir auch passiert hat etwas gedauert und hab geschwitzt. ist 45 jahre her so in etwa.


    Und es ist 14 Jahre her, dass in diesem Thread die letzte Antwort geschrieben wurde... :roll:

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!