Kolben einbauen

  • na erstmal kolben auf pleul drauf und die sicherungsringe wieder drauf. dann den oberen kolbenring drauf, zylinder drübergeschoben und noch den unteren und zyli ganz drauf und fertich ist. am besten gehts zu zweit wenn noch wer die ringe zusammendrücken kann, aber ansonsten...


    un schüss, der EmkaY

  • Also das geht ach alleine ganz gut da die Zylinderbuchsen unten schräg angeschliffen sind.


    D mußt nur drauf achten dass die Ringe richtig sitzen. Am Kolben sind kleine Hubbel in den Ringnuten... Da muß die Ringnaht hin.


    Sonst bekommst du das ganze nicht zsammen bzw machst dir die Ringe kaput

  • DENK dran alle teile wie


    -kolben
    -kolbenbolzen
    -kolbensicherungsclips
    -kolbenringe
    oberes pleuellager


    und so weiter mit 2t öl einzuschmieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


    und die öffnung der kolbensicherungsclips nie nie nie zur seite hin einsetzen
    nur nach oben oder unten!!!!
    sonst fliegen sie durch die fliehkräfte des hoch und runter gehenden kolbens raus!!!


    tschüssie

  • Also den Post hierdrüber von wegen "Fliehkräfte" und so kann ich nich so ganz unkommentiert lassen.


    Ich möchte das gerne mal sehen, wie sich durch die Hubbewegungen des Kolbens der Sicherungsring löst. Erstens mal sitzt das Ding in einer Nut und da kommt der nicht so einfach raus.


    Und jetzt wirds technisch: Der Ring könnte sich lösen, wenn er ein grosses Massenträgheitsmoment hat und mit diesem Moment der Beschleunigung des Kolbens nicht folgen könnte. Da der Ring aber nur ein ganz paar Gramm wiegt, kann das Massenträgheitsmoment nicht wirklich gross sein, oder?! Weiterhin: der Sicherungsring wird genauso beschleunigt wie der Kolben, oder?! Das ganze würde nur funktionieren, wenn der Ring ein grösseres Trägheitmoment als der Kolben hätte.


    So, ich hoffe, irgendwer hat mir folgen können und ich entschuldige mich schonmal im Voraus für diesen langweiligen Post! :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!