Hallo,
wie baut man am besten den kolben ein ich hab immer probleme mit den kolbenringen.
gruß
matthias
Hallo,
wie baut man am besten den kolben ein ich hab immer probleme mit den kolbenringen.
gruß
matthias
na erstmal kolben auf pleul drauf und die sicherungsringe wieder drauf. dann den oberen kolbenring drauf, zylinder drübergeschoben und noch den unteren und zyli ganz drauf und fertich ist. am besten gehts zu zweit wenn noch wer die ringe zusammendrücken kann, aber ansonsten...
un schüss, der EmkaY
Also das geht ach alleine ganz gut da die Zylinderbuchsen unten schräg angeschliffen sind.
D mußt nur drauf achten dass die Ringe richtig sitzen. Am Kolben sind kleine Hubbel in den Ringnuten... Da muß die Ringnaht hin.
Sonst bekommst du das ganze nicht zsammen bzw machst dir die Ringe kaput
DENK dran alle teile wie
-kolben
-kolbenbolzen
-kolbensicherungsclips
-kolbenringe
oberes pleuellager
und so weiter mit 2t öl einzuschmieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
und die öffnung der kolbensicherungsclips nie nie nie zur seite hin einsetzen
nur nach oben oder unten!!!!
sonst fliegen sie durch die fliehkräfte des hoch und runter gehenden kolbens raus!!!
tschüssie
Also den Post hierdrüber von wegen "Fliehkräfte" und so kann ich nich so ganz unkommentiert lassen.
Ich möchte das gerne mal sehen, wie sich durch die Hubbewegungen des Kolbens der Sicherungsring löst. Erstens mal sitzt das Ding in einer Nut und da kommt der nicht so einfach raus.
Und jetzt wirds technisch: Der Ring könnte sich lösen, wenn er ein grosses Massenträgheitsmoment hat und mit diesem Moment der Beschleunigung des Kolbens nicht folgen könnte. Da der Ring aber nur ein ganz paar Gramm wiegt, kann das Massenträgheitsmoment nicht wirklich gross sein, oder?! Weiterhin: der Sicherungsring wird genauso beschleunigt wie der Kolben, oder?! Das ganze würde nur funktionieren, wenn der Ring ein grösseres Trägheitmoment als der Kolben hätte.
So, ich hoffe, irgendwer hat mir folgen können und ich entschuldige mich schonmal im Voraus für diesen langweiligen Post!
Ihr habt Sorgen.....
moin.
ich kenn dass mit den sicherungsringen auch so das die öffnung nach oben oder unten zeigt. steht glaub ich auch im mopedbuch.
mfg MA
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