+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kolben einbauen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard Kolben einbauen

    Moin! Musste den Motor auseinander nehmen und somit auch Kolben / Zylinder! Als ich den Kolben neugekauft hab, war dieser Pfeil nur mit Edding draufgemalt-.-
    Is jetz logischerweise nichmehr drauf.. wie erkenn ich, wie rum ich den Kolben einbauen muss? :o

    handelt sich um eine KR51/2

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Der Pfeil ist normalerweise oben mit eingraviert und nicht mit edding
    Schau nochmal genau nach!!!!!

    Grüße Niklas

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Niklas
    Der Pfeil ist normalerweise oben mit eingraviert und nicht mit edding
    Schau nochmal genau nach!!!!!

    Grüße Niklas
    Nein, die billigen Kolben haben den nur aufgemalt. Wo haste den Kolben den her?

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    beim serienkolben sollen die ringstoßnuten nach vorn links und vorn rechts zeigen. das wäre die richtige einbaurichtung. sollte dein kolben seine ringstöße aus welchen gründen auch immer an anderer stelle haben, dann musst du schauen, in welcher richtung der kolben mit den ringstößen nicht über einlass, auslass oder überströmer gleitet und ihn entsprechend einbauen.

    rein funktioniell kann man simsonkolben auch verkehrt herum einbauen. einziges problem sind dann die schnell verschleißenden kolbenringe bzw. ein erhöhtes klemmrisiko.

    gruß sirko

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    okey danke leute - erledigt :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kolben einbauen
    Von Master_Pille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 03:46
  2. Kolben einbauen
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 15:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.