+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kolben mit "Einfahrbeschichtung"


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard Kolben mit "Einfahrbeschichtung"

    Hi Leutchen,

    ich hab mich neulich mal so Garniturmäßig umgeschaut und da ist mir eine Aufgefallen, die hatte einen Kolben mit "Einfahrbeschichtung", für mich sahr eher nach einer Brümierung aus, aber ich wollt mal fragen, was es damit auf sich hat und ob da jemand schon Erfahrungen gemacht hat?!

    Grüße!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    "Einfahrbeschichtung" halte ich für Quatsch. Das hat sich bestimmt ein ganz besonders Schlauer einfallen lassen, um seinen Umsatz zu steigern.
    Das wird wahrscheinlich nur, wie von dir angenommen, eine gewöhnliche Brünierung sein.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    ABer bringen wird das wahrscheinlich nix oder?
    Ne Brünierung is doch nix anderes als eingebranntes Öl oder, vielleicht "schmiert" der Kohlenstoff ja doch ein bissl?!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, das ist eingebranntes Öl.
    Wenn die "Einfahrbeschichtung" dann irgendwann weg ist, dann ist meiner Meinung nach dort, wo sie mal war, um so mehr Spiel zwischen Kolben und Zylinder.
    Hast du mal den Link zu dem Kolben?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Hier ist der Link (nein, ich will mir den 60er NICHT kaufen, keine bange 8) )

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Also in nem *anderen* Forum wurde davon gesprochen (ziemlich gute Quelle), dass der Kolben Graphit beschichtet sein könnte...das erscheint mir (bin doof)
    ziemlich sinnvoll.

    Dann könnte man ja das Laufspiel verringern^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Unterlegscheiben" beim Kolben??
    Von Naturbursche88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 00:13
  2. "original" Kolben bei ebay ?
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 19:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.