+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Kolben erneuern - was beachten?


  1. #17
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Humpe
    Also kann ich das so fahren?! Ohne direkte aussicht auf einen Motorschaden oder ähnlichem... Wenn die Verschleißgrenze bei 0,2 mm liegt...
    Ich habe es noch nie versucht. Lass dir das noch von jemandem hier im Forum bestätigen.

    mfg

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    jetzt geiz halt nicht so rum, nen Kolben mit Ringen und clips kostet vielleicht 10-12€, gerade bei nem neu geschliffenen Zylinder wäre doch alles andere murks...

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    mein zylinder ist nicht ausgeschliffen. ich dachte nur das die alten ringe schon eingeschliffen sind auf den zylinder als neue

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von Humpe
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    22

    Standard

    Na gut, wollen wa mal nicht so sein...
    Aber woher bekomm ich nen Kolben mit 40,02mm?
    Habe keinen Shop gefunden, der die Größe im Programm hätte, gibts dafür nen speziellen Laden?

    mfg

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    hab mir ein neuen ausgeschliffenen zylinder zusammen mit einem kolben gekauft für 40 € .

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Burner
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Kann mir jemand eine Quelle für wirklich hochwertige Kolben nennen?
    Oder ist schlechte Qualität bei Kolben insgesamt nicht so ein Thema?!!

  7. #23
    Zündkerzenwechsler Avatar von schreggl
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    angeblich baut fischer kolben die mit ddr-qulität mithalten können http://www.fischer-fahrzeugtechnik.de/index.htm
    ist natürlich teurer als so ein rassel-ei von mza...

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von grauerStar
    Hab ihn mal angemailt...

    Wo geht man da zum Schleifen hin? Gibts da was im östlichen Berlin oder rechts daneben?
    In Finowfurt ist uebrigens ein sehr preiswerte und gute Zylinderschleiferei:

    Werner Trabert Zylinderschleiferei
    MARIENWERDERSTR. 21
    16244 FINOWFURT

    Tel: (03335) 7447

    Hat mir meinen Zylinder meiner MZ TS-250 fuer 40 Euro gehohnt, inklusive neuen Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen und Sicherungsringe. Die Qualitaet ist ausgezeichnet, der Motor laeuft ohne Probleme. Und 40 Euro find ich geschenkt, im Internet sind die Preise meist doppelt so hoch. Ich glaub, der Mann macht das schon seit DDR-Zeiten (ist auch schon etwas aelter :) ).

    Adrian

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Halbautomatik. Was ist zu beachten?
    Von musicscout im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:15
  2. Geht Kolbenring für einen Kolben Ø40,73 auf Kolben Ø40,72 ??
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 15:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.