+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kolben ist etwas fest


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,
    ich hab mit der einser Schwalbe meiner Freundin nen Problem mit dem Kolben. Nach längeren Fahrten ist der Kolben nach dem abkühlen des motors immer etwas fest. Man kann ihn aber ohne goße Probleme wieder lösen. Wodran kann das kiegenund wie könnte man das abstellen?

    MFG
    Matthias

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Aso, der Kolben ... also wirklich der, der im Zylinder steckt ?
    Und deine Freundin lebt noch ? Der Motor müsste ja ohne Gnade zum klemmen neigen !

    Da würde ich denken, das der Zylinder falsch geschliffen ist, so dass das Spiel zwischen Zylinder und Kolben nicht mehr passt.
    Also Zylinder runter und ab mit ihm in die Schleiferei. Dort erstmal messen lassen und passend nacharbeiten.


    Wobei ich das immer noch nich ganz glauben kann !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erste Panne - Gasgriff war fest - nun ist er etwas klapprig
    Von miweausgera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 01:32
  2. Kolben fest
    Von pritt88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 20:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.