+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kolben fest


  1. #1
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Hi leute!

    Erstmal schönes WE!!
    So, ich suche hier schon ne halbe Stunde wie ich den Kolben wieder los bekomme. Finde aber nix, deswegn schreibe ich jetzt selber.

    Also ich hab da noch nen alten Motor liegen, den wollte ich mal wieder Fit machen. Leider ist der Kolben fest. Ich hab da mal irgedwas gehört von "Coca Cola" in Zylinder kippen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber habs mal gehört.
    Oder wie bekomme ich ihn los ohne große Beschädigungen??

    MfG
    Basti

  2. #2
    Bea
    Bea ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bea
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Paderbron
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo,

    ich versuche es erst immer mit WD40!
    Gut den Kolben einsprühen und dann 30 Minuten warten. Hilft meistens! Ich drück dir die Daumen.

    MfG Bea

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Genau. Sprüh erstmal Rostlöser in den Zylinder und laß das Zeug zwei Tage kriechen und einwirken. Das kann nie schaden.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Das mit der Cola stimmt. Da kann man wunderbar leicht angerostete Chromflächen sauberbekommen. Als Rostlöser im Zylinder kann das auch Klappen. Aber WD40 ist in solchen Fällen unschlagbar. OBI sagt Danke!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also das mit der Coca-Cola würde ich aber lieber sein lassen.
    Zwar ist da ein ganz bisschen rostlösende Phosphorsäure drin, aber leider noch viel mehr Wasser, was wiederum seinerseits für neuen Rost sorgt.
    Oder meine ich das nur? ?(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Kolben is fest =,(
    Von Problemkind im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 09:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.