+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kolben getauscht, jetzt geht licht nicht


  1. #1
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Hallo leute!

    Bin eigendlich sehr stolz auf mich, da ich es geschafft habe den Kolben bei meiner KR51/1 BJ75 zu tauschen.
    M9otor läuft wieder einwandfrei,nur nun versagt die beleuchtung! brauche dringend hilfe!!!!!

    Gruß schwalbenmona

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi schwalbenmona, Willkommen im Forum

    Ist m.E. relativ unwahrscheinlich, das Kolbentausch und Elektrikproblem zusammenhängen
    Schnapp Dir mal einen Schaltplan
    (Werbung ein) http://www.moser-bs.de/Schwalbe/KR51-1.PNG (Werbung aus)
    und kontrolliere mit einem Messgerät die (Wechsel-)Spannung am Zündschalter Klemme 59 (rot/weißes Kabel) bei laufendem Möp. Müssten so zwischen 6V und 20V (ohne Last) sein, je nach Drehzahl. Wenn Spannung da, dann weitersuchen (Schalter, Kabel,..), warums nicht zur Lampe kommt. Wenn keine Spannung da, hat wohl die Lichtspule einen Defekt.
    Viel Erfolg...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Danke Harry!

    das der tausch da nicht so die ursache ist war mir irgentwie schon klar! grins! hatte auch alles wieder so zusammengebaut, wie es war( alles sauber notiert)! wurmt mich nur, das nun kein licht mehr geht! muss heute abend meinen freund von der arbeit abholen, und da währe licht ganz hilfreich!!! Grins! geh gleich wieder in die garage und probier es weiter! stöhn! zu heiß heute bei hamburg!!! ?(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 Kolben klemmt, Kickstarter geht nicht
    Von trichi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 20:32
  2. Schaltung geht überhaupt nicht mehr *jetzt mit Bildern*
    Von Waldermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.