+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kolben S50 KR 51/1 identisch???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von kangoomax
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard Kolben S50 KR 51/1 identisch???

    Hallo,

    ich baue ja den alten Motor wieder auf und brauche jetzt einen neuen Kolben. Allerdings habe ich für die KR 51/1 nur einen 38,98 mm und einen 40,22 mm-Kolben gefunden. Ich kann noch nicht sagen, ob ich einen Übermaßkolben brauche (ich fahre heute nachmittag mal zum Vermessen), aber wenn das der Fall ist, kann ich nur den 40,22mm-Kolben nehmen, oder sind die zahlreichen anderen (nicht die Tuning-Kolben) Kolben, die für die S50 aufgeführt werden, auch passend?


    Danke im Voraus!

    Max

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    s50 ja, s51 nicht. 40.22 wäre aber durchaus ein passendes übermaß falls du noch den originalkolben mit 39.97 drin hast.
    ..shift happens

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Ein Kolben ohne geschliffenen oder neuen Zylinder bringt nichts.

    mfg Gert

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, die Kolben von KR51/1 und S50 sind von der Bauform her identisch (auch Star, Sperber und Habicht). Kannst du also verwenden, wenn du einen in der richtigen Größe findest.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenkkopflager KR51/1 und KR 51/2 identisch?
    Von chris79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:04
  2. Kurbelwelle SR 4-4 und S 50 identisch?
    Von Stephan1987 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 21:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.