Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 36

Thema: Kolben an der Seite eingeschnitten geht der noch????


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe84
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    32

    Standard

    ???

    Würde gern mal wissen was der verkäufer mit diesen Einschnitten bezwecken wollte!!! Also ich würde die auf keinen Fall mehr nehmen!!! Wer weiß ob du dir mit den dingern die Laufbuchse kaputt machst!!! Schweißen würd ich die auch nich mehr!!! Hole dur lieber neue!!! Da hast du dann auch ein gutes Gefühl, dass du nix kaputt machst!!!

    Viele Grüße Schwalbe84
    Schwalbe84

    PS.: Simmefahrer grüßen sich untereinander!!!

  2. #18
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Wenn du mir sagts wo es neue gibt, dann kaufe ich die Sofort (wenn se weniger wie 50€ kosten)

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Der Schnitt sieht ja schon beinahe so aus als hätte der ne Funktion und wär schon immer drin gewesen.Kannst du denn sehen ob der nachträglich selbst reingeporkelt wurde z.B.an der Sauberkeit des Schnittts etc.?

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Starfliter
    Der Schnitt sieht ja schon beinahe so aus als hätte der ne Funktion und wär schon immer drin gewesen.Kannst du denn sehen ob der nachträglich selbst reingeporkelt wurde z.B.an der Sauberkeit des Schnittts etc.?
    Ja irgendwie sehen die schon gewollt aus. Die scheinen ja auch im selben Winkel/Länge geschnitten zu sein. Ein Riß scheint es wohl nicht zu sein. Frag doch mal den Verkäufer was er dazu sagt !
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  5. #21
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Verkäufer hat keine Ahnung von der Technik und das Zeug nur irgendwo in der Garage gefunden.

  6. #22
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin ,
    Der Einschnitt ist gewollt , er besitzt am Ende eine Bohrung damit er nicht
    reisst .
    mfg
    Deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #23
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Aber warum nur haben dann alee anderen Kolben diese Einschnitte nicht?

    Oder ist das ein Tuning Kolben, mit dem ich dann 23 PS hab ?

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Moin ,
    Der Einschnitt ist gewollt , er besitzt am Ende eine Bohrung damit er nicht
    reisst .
    Ach, wirklich? Hätt ich ja jetzt nicht gedacht. Der Schnitt ist also gewollt. Und das sagt so ziemlich genau gar nix darüber aus, ob man das Ding noch verwenden kann. Wenn ich jetzt raus in die Garage geh und all meine Kolben ansäge, hab ich das zwar gewollt, aber die Dinger im selben Atemzug auch unbrauchbar gemacht.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Wer in diesem Beitrag Ironie findet, darf sich nen Dreispitz draus falten und aufsetzen.

  9. #25
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Einschnitt soll das Kolbenhemd entspannen , habe ich Persöhnlich aber noch nie beim Standartzweitackter gesehen ( was nicht heißt ,das das niergens giebt )
    Kannst Du aber problemlos einbauen .
    Deutz40
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Der Einschnitt ist totaler Humbug, da geht ja die gesamte Kompression sonstewohin, bloß nicht wo se soll. Wie Shadowrun bereits schrieb.....
    Knall das den Verkäufer an die Omme, das ist Schrott, auch wenn der Einschnitt noch so toll aussieht.

    Kann man ja nicht mal mehr als Aschenbecher gebrauchen das Teil.

  11. #27
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Und ich dachte immer das die Kolbenringe den Druck aufbauen , und das Hemd nur führt ich Dussel.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    genau das denke ich auch. mache mcih morgen mal schlau ei einem oldi schrauber

    @prof
    Angehängte Grafiken
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #29
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    schreib doch mal eine Mail an Mahle oder
    Kolbenschmidt
    vielleicht können die was genaueres sagen

  14. #30
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Der Einschnitt soll das Kolbenhemd entspannen , habe ich Persöhnlich aber noch nie beim Standartzweitackter gesehen ( was nicht heißt ,das das niergens giebt )
    Kannst Du aber problemlos einbauen .
    Deutz40
    mfg
    Dein Selbstbewußstsein finde ich echt stark !!!

    Respekt !!!

    "habe sowas noch nie gesehen kannste aber problemlos einbauen"

    Sowas verdient meinen Respekt. Wenn der Kolben dann auseinanderfliegt "Ups hatte es ja noch nie gesehen"

    Zitat Zitat von Deutz40
    Und ich dachte immer das die Kolbenringe den Druck aufbauen , und das Hemd nur führt ich Dussel.
    Tja beim 2 Takter wird das Gemisch unten ja noch vorkomprimiert. Und wie zu sehen gehen die Schmitte schön durch die Löcher der Überströmer. Somt stimmen die Steuerzeiten nicht mehr bzw werden durch die Schlitze verändert.

    2. Würde ich mir wenn die SDchnitte zur Entlastung da wären fragen was mit dem Kolbenboden passiert ??? der wird dann ja noch mehr überlastet ( da er ja sowieso das heißeste Teil am Kolben ist ) ???

    Ich halte die Schnitte für Humbug. Da hat jemand dran geherumgespielt wieso auch immer.
    Vielleicht wollte jemand einfach nen Schnitt durch Kolben manchen um sie in die Vitrine zu stellen

  15. #31
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wie hoch ist eigentlich der Eiweißgehalt eines Kolbens? Schwimmen Kolben auch in warmer Milch? Und was macht so ein Kolben überhaupt, wenn irgendwo in Sibirien ein kleiner Waldesel furzt? Fragen über Fragen...

  16. #32
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Wie hoch ist eigentlich der Eiweißgehalt eines Kolbens?
    0,0 %

    Schwimmen Kolben auch in warmer Milch?
    Hängt ab wie rum man ihn reinsetzt und ob er Löcher oder Schnitte hat


    Und was macht so ein Kolben überhaupt, wenn irgendwo in Sibirien ein kleiner Waldesel furzt?
    Das selbe wenn du die Nachrichten siehst:


    Fragen über Fragen...
    Hoffe dir geholfen zu haben

Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht Kolbenring für einen Kolben Ø40,73 auf Kolben Ø40,72 ??
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 15:11
  2. Noch ne frage zum thema Kolben
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 22:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.